Trading-Stocks.de

Normale Version: US Aktien System live auf Collective2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Wikifolio
Fehlerfrei funktioniert mein Bot leider noch nicht. Ich bin auch unsicher, ob er in richtig aktiven Zeiten wo 50 Trades geöffnet / geschlossen werden, vernüftig funktioniert.
Außerdem bin ich gerade jetzt mit meiner weiteren Anpassungen für Short Trades ziemlich unzufrieden, das ich die Short Trades dort nicht umsetzen kann.
Meine Überlegung war ja, dass ich die Short Trades und den Hebel dann mit Knock Outs umsetze. Aber leider gibt es nicht ausreichende Knock Out Scheine, die über ein Wikifolio gehandelt werden können. Teilweise habe ich gar keine Knock Outs gefunden für Aktien aus dem S&P 500... Ich hätte mir ja sogar die Arbeit gemacht jeden Tag die passenden Scheine rauszusuchen für Trades die anstehen, aber wenn es die nicht mal gibt?

Aber ein Wikifolio ist auch viel mehr auf investieren, statt auf Trading ausgelegt. Daher ist es vermutlich auch nicht das richtige Produkt für mich.

Solle mein Bot selbst mit weiteren Anpassungen nicht vernünftig funktionieren werde ich das wikifolio Projekt schnell wieder beenden, da ich nicht davon ausgehe, dort zählbares weiteres Einkommen generieren zu können.
(09.02.2023, 15:57)FabiC2 schrieb: [ -> ]Wikifolio

Aber ein Wikifolio ist auch viel mehr auf investieren, statt auf Trading ausgelegt. Daher ist es vermutlich auch nicht das richtige Produkt für mich.

So siehts aus, für Trading sollte es schon ne richtige Copy-Trading Plattform sein, dafür hat sich Wikifolio meiner Meinung nach nie so recht geeignet. Reines Aktieninvesting is da ne andere Nummer, das geht sicher besser auf wikifolio.
Solle mein Bot selbst mit weiteren Anpassungen nicht vernünftig funktionieren werde ich das wikifolio Projekt schnell wieder beenden, da ich nicht davon ausgehe, dort zählbares weiteres Einkommen generieren zu können.

meine erfahrungen sind das genau gegensätzlich ... natürlich musst du eine sehr gute performance mindestens 1 jahr machen. in dieser zeit wird sogut wie keiner investieren.
jedoch hast du als aktiver trader einen enormen vorteil ... der hebel ist mein freund und nicht feind.
ich war 3 monate bei den wikifolios mit den meisten investitionen dabei ... in der spitze hab ich 600.000 verwaltet.. jedoch konnte ich es nicht weiter bestätigen meine performance ... aber die möglichkeiten bei wikifolio sind extrem , extrem gut wie ich finde

also mein plan sieht ganz klar nochmals ein wikifolio vor ..
(09.02.2023, 17:57)nepu02 schrieb: [ -> ]Solle mein Bot selbst mit weiteren Anpassungen nicht vernünftig funktionieren werde ich das wikifolio Projekt schnell wieder beenden, da ich nicht davon ausgehe, dort zählbares weiteres Einkommen generieren zu können.

meine erfahrungen sind das genau gegensätzlich ... natürlich musst du eine sehr gute performance mindestens 1 jahr machen. in dieser zeit wird sogut wie keiner investieren.
jedoch hast du als aktiver trader einen enormen vorteil ... der hebel ist mein freund und nicht feind.
ich war 3 monate bei den wikifolios mit den meisten investitionen dabei ... in der spitze hab ich 600.000 verwaltet.. jedoch konnte ich es nicht weiter bestätigen meine performance ... aber die möglichkeiten bei wikifolio sind extrem , extrem gut wie ich finde

also mein plan sieht ganz klar nochmals ein wikifolio vor ..

Klar muss man erst mal liefern. Ist bei Collective2 in der Regel auch so. 6 Monate lang gab es quasi 0 Interesse und dann ging es los.
Würde das wikifolio ja gerne mit einem Hebel handeln, aber wikifolio stellt keine Produkte zur Verfügung...oder schaue ich falsch?

z.B. für Advance Auto Parts WKN 982516 ISIN US00751Y1064

Da gibt es nix beim wikifolio. Ich finde dort nur Scheine von JP Morgan und Morgan Stanley und die dürfen im wikifolio nicht gehandelt werden...

Sind jetzt ja keine Exoten, sondern Aktien aus dem S&P 500. Habe es gestern mit einem Schein von "RCL" probiert, da gab es um 16 Uhr nicht mal Kurse das man kaufen könnte...
(01.02.2023, 13:18)BaLü schrieb: [ -> ]Hallo, danke fürs update. Ich hab ne Frage wenn ich für die nächsten 3-5 Jahre sagen wir nen einmaligen Betrag von 5k investieren wollte ohne hohe widerkeherende Gebühren in welche Plattform müsste ich da gehen?
Was ist wenn du spontan dein System beenden würdest ?

Habe mich mit dem Thema noch mal genauer befasst. Siehe dazu auch den Link der BaFin:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/FinTech..._node.html

Als "Trader" von einer Signalplattform brauche ich keine Erlaubnis. Wenn ich aber selber die Platform bin, dann brauche ich eine Erlaubnis der BaFin. Stichwort: Finanzportfolioverwaltung

Wenn ich also meine Signale "selber" anbiete, bin ich auch die Plattform, ich fürchte das birgt erheblichen Aufwand (vermutlich auch finanziellen). 
Einen eigenen Fond gründen, ist auch alles andere als leicht...bzw. auch erst mal mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich. 

Mein erstes Short Teilsystem konnte ich auch noch weiter verbessern und anpassen. Die genaue Verteilung zu Long und Short Trades habe ich gerade nicht zur Hand (geht jetzt eher in Richtung 50/50!). Aber durch diese Anpassungen wird das wikifolio auch immer uninteressanter. Auch die "Verdienstmöglichkeiten" sind ziemlich beschränkt. Hebel auch nicht möglich. Außerdem kann man im wikifolio immer die offenen Positionen einsehen!
Daher werde ich das wikifolio Thema nicht mehr weiterführen.

WealthSignals kostet nichts und dort kann man keine offenen Trades einsehen, daher werde ich das weiterführen auch wenn ich dort noch niemanden habe, der etwas zahlt. 
Das einzig wirklich brauchbare ist somit Collective2! Und dort läuft es nach wie vor sehr gut, dazu mehr im Monatsbericht.

Aktuell sind 6 Long Trades offen, wenn es weiter runter geht, wird weiter eingekauft.
Erneuter langweiliger Monat
Im Februar war es wieder ziemlich langweilig in meinem System. Es gab ein paar Trades aber unterm Strich ist nichts passiert, bzw. ein kleiner Verlust. Immerhin war mein Verlust nicht so hoch wie beim S&P 500.
Allerdings habe ich die ruhige Zeit genutzt mein System weiter auszubauen und zu optimieren. Es wird in Zukunft mehr Short Trades geben, da ich ein weiteres Short Teilsystem eingeführt habe. Haltedauer von diesen Trades ist kürzer als die Long Trades. Teilweise keine 48 Stunden. Die Short Trades aus diesem Monat sind alle vom neuen Teilsystem gekommen. Im gemeinsamen Backtest wurde die absolute Performance verbessert und vor allem die Tage bis ein neues All-Time-High erreicht wurde. Von über 300 Tage auf unter 200 Tage.

Monatsübersicht:
Anzahl geöffneter Trades: 21 (10 Long Trades, 11 Short Trades)
Anzahl geschlossener Trades: 14 (8 Gewinner, 6 Verlierer)
G/V geschlossene Trades absolut: -265,09$
G/V inkl. offener Positionen prozentual C2: -0,4%

C2 Subscriber: 25 (24 TOS, 1 Nicht-TOS)
C2 Simulations: 72 (67 TOS, 5 Nicht-TOS)
C2 Einnahmen: 305,50$
C2 AUM: 1.487.100$ (1.367.500 $ TOS, 119.600$ Nicht-TOS)

AUM bedeutet: Wie viel Kapital folgt meiner Strategie direkt per Autotrade. Autotrade ist eine Funktion von C2 wo jeder Trade vom Manager sofort eingegangen wird. Der Follower kann aber über einen Prozentsatz angeben wie viel % er nachtraden möchte. Wenn ich z.B. 38 Tesla Aktien kaufe und der Follower 10% eingestellt hat, kauft er nur 3 Tesla Aktien.

Zu Collective2
Aktuell pendeln sich die Subscriber auf diesem Niveau ein. Ein paar gehen und ein paar kommen. Hält sich aktuell die Waage. Ich bin aber sehr gespannt was passiert, wenn mein System einen +10% Monat hinlegt  Dunce-cap
Unzufrieden bin ich aktuell mit dem "Leader Board" von C2. Im Forum von C2 gibt es dazu auch Diskussionen. Meine beiden Strategien sind auf Platz #557 (nicht TOS) und auf Platz #641. Also ziemlich weit unten! Nach welchen Kriterien C2 hergeht und den C2 Score ermittelt ist das Geheimnis von C2. Wenn mein Rank bei C2 besser wäre, würde ich noch mehr Subscriber bekommen. Siehe dazu den letzten Monatsbericht. Bei C2 Israel wird das Leader Board anders ermittelt. 17(!) Subscriber kommen von C2 Israel und nur 8 direkt von C2. Es gibt sogar einige Strategien die deutlich im Minus sind und einen besseren Rank haben als meine Strategien...Erklärungen von C2 gibt es zu diesem Thema aktuell leider nicht! Zusätzlich ist es noch so, dass ein Subscriber eine Hinweismeldung bekommt, bevor er ein schlecht geranktes System folgen möchte...vermutlich habe ich dadurch auch schon den ein oder anderen Subscriber nicht bekommen.

Eventuell ist es aber auch so, dass C2 einen sehr intelligenten Algorithmus hat, der erkennt, dass mein System gar nicht so gut ist bzw. in Zukunft die Performance nicht mehr liefern wird oder gar crashen wird? Allerdings ist die Erfahrung leider genau andersherum wenn ich das Leader Board verfolge. Viele Systeme die weit oben stehen, stehen dort ein paar Monate und dann sind sie auf einmal weg. Wenn ich sie dann direkt suche, finde ich sie noch, aber mit einem dicken fetten DrawDown oder gar einem Totalverlust.
Die Tage war eine Strategie auf Platz 1, hatte dann einen DrawDown von über 90%(!!) und stand dann noch ein paar Tage auf Platz 13 rum. Jetzt taucht sie im Leader Board nicht mehr auf.

Was mir noch auffällt zu dem Ranking: Systeme die eine Martingale Strategie verfolgen sind trotz guter Performance im Ranking sehr weit unten. Das finde ich auch gut so. Eine Martingale Strategie muss irgendwann scheitern. Aber vielleicht erkennt C2 genau solche Systeme und ordnet die sehr weit unten ein und mein System fällt bei ihnen auch in ein Martingale System! Es gibt ja durchaus parallelen. Ich handle zwar jede Aktie für sich allein, aber wenn der Gesamtmarkt runter geht, kaufe ich immer weiter. Allerdings nie die gleiche Aktie immer andere. Des Weiteren gibt es feste "Grenzen" (max. 60 Trades, max 10% Verlust pro Trade) und es wird nicht wie in typischen Martingale Systemen nachgekauft (verdoppelt) bist es nicht mehr geht.

Wer sich bei C2 einen vernünftigen Überblick verschaffen möchte, sollte nicht über das Leader Board gehen sondern über "The Grid" dort kann man aus über 93 Parametern (z.b. Sharp Ratio, Profit Faktor, Max Draw Down,...) auswählen.
Wenn ich da nach folgenden Parametern suche:
Alter der Strategie > 200 Tage, Profit Faktor > 2, Performance > 60%, Draw Down < 20% kommen nur noch 5 Strategien, darunter ist meine TOS dann auch und auch die einzige die TOS ist!

Zu WealthSignals
Dort gab es noch weniger Trades als bei C2 und es gab nur einen Verlust von 0,48%. Dort gibt es aktuell keine Subscriber und auch sonst nix zu erwähnen.

Zum Wikifolio
Das Wikifolio habe ich wieder geschlossen. 2 Hauptgründe:
1. Im Wikifolio sind meine offenen Trades einsehbar (theoretisch kann dann jemand mein System nachhandeln ohne etwas dafür zu bezahlen)
2. Keine Short Trades möglich und auch kein Hebel. Durch das weitere Short Teilsystem würde das wikifolio also überhaupt nicht mehr mein Gesamt System abbilden.

Es gibt noch weitere Gründe (keine echte Schnittstelle, Verdienstmodell,...). Daher kommt wikifolio leider nicht mehr in Frage.

Eigene Platform
Nach Anregung von Balü habe ich mich weiter mit dem Thema befasst mein System auch eigenständig zu verkaufen. Das ist aus rechtlichen Gründen schon nicht so einfach möglich. Stichwort: Finanzportfolioverwaltung
Natürlich kann ich mein System einfach so verkaufen, also die Software an sich, die jeden Tag die Signale generiert. Was der Kunde damit macht, bleibt ja ihm überlassen. Allerdings würde das mehr Aufwand für den Kunden bedeuten, als wenn er einfach direkt meine Trades kopieren würde. Sollte mein System dann doch nicht funktionieren oder es wird falsch angewendet und ich werde dann verklagt, ist ja auch fraglich wie das ganze dann wirklich ausgelegt wird.
Ehrlich gesagt ist mir der Aufwand (rechtliche Absicherung, Finanzamt, Programmierung, Website, Vermittlung) deutlich zu hoch. Beim Finanzamt bin ich eh mal gespannt wie sie die Einnahmen von C2 anrechnen...

Zum System
Aktuell sind 7 Long Trades offen. Insgesamt leicht im Minus. Heute gibt es 6 weitere Long Limit Orders. Sollte der Markt also nun endlich mal etwas fallen, kauft sich mein System wieder ein. Die Sicherheitsparameter sind noch sehr weit entfernt. Dafür brauchen wir jetzt schon "crashartige" Tage, damit das einkaufen gestoppt wird.
(01.03.2023, 10:29)FabiC2 schrieb: [ -> ]Wer sich bei C2 einen vernünftigen Überblick verschaffen möchte, sollte nicht über das Leader Board gehen sondern über "The Grid" dort kann man aus über 93 Parametern (z.b. Sharp Ratio, Profit Faktor, Max Draw Down,...) auswählen.
Wenn ich da nach folgenden Parametern suche:
Alter der Strategie > 200 Tage, Profit Faktor > 2, Performance > 60%, Draw Down < 20% kommen nur noch 5 Strategien, darunter ist meine TOS dann auch und auch die einzige die TOS ist!

Gibts für das Grid einen externen Link (also für Nicht-Kunden von C2)?
(01.03.2023, 11:42)jf2 schrieb: [ -> ]Gibts für das Grid einen externen Link (also für Nicht-Kunden von C2)?

Probier mal:
https://collective2.com/grid

Ich glaube wenn man nicht angemeldet ist, kommt ab und zu der Hinweis hoch, dass Du dich bitte anmelden sollst.
Einen Account kannst Du aber auch erstellen, der ist erst mal kostenfrei :-)
10 long, 11 short

handelst wohl wie die Goldmänner

long/short equity  Biggrin

ich bevorzuge die ALDI-Strategie

gibt nichts besseres für kleine Konten  Tup
Ich habe keine Ahnung wie die Goldmänner handeln und auch keine Ahnung was die ALDI-Strategie ist.
Daher kann ich mit deinem Post nichts anfangen :-(
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17