Trading-Stocks.de

Normale Version: US Aktien System live auf Collective2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ein richtiger manueller Eingriff ist es gar nicht :-)
Vola und Drawdown von meinem Portofolio ist es nicht.

Ich teste nach wie vor mein System mit unterschiedlichen Parametern weiter. Und bei dem einen Sicherheitsparameter (schließen am nächsten Tag) ging es nur um 2%. Also 2% enger oder weiter entscheidet ob am Montag alle Trades geschlossen werden oder nicht. Und diesen Parameter habe ich jetzt etwas angepasst.
Das wird ein tief roter Tag!
Signature Bank wurde am Freitag noch gekauft...jetzt komplett wertlos.
Auch andere Banken wurden gekauft. Vorbörslich -4000$ + ca. 5.500$ wertlose Signature Bank Anteile.

Das tut richtig weh. Mal schauen wie mein System heute aus den Trades rauskommt...
das tut wirklich weh. So ist aber Börse, wenn man nicht aufpasst ist die Kohle schneller weg als man gucken kann. Meine Coba Aktien sind aktuell auch ordentlich unter Wasser. Was für ein Massaker. Die Börse übertreibt mal wieder mit Minus 15%, habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Das ist mMn völlig überzogen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Entweder kann ich das Teil noch +/- 0 bis heute Abend schließen oder ich verbuche halt einen Verlust.

also Kopf nicht hängenlassen, Leben geht weiter.

gute Trades  Tup
(13.03.2023, 15:45)Wolkenmann schrieb: [ -> ]das tut wirklich weh. So ist aber Börse, wenn man nicht aufpasst ist die Kohle schneller weg als man gucken kann. Meine Coba Aktien sind aktuell auch ordentlich unter Wasser. Was für ein Massaker. Die Börse übertreibt mal wieder mit Minus 15%, habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Das ist mMn völlig überzogen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Entweder kann ich das Teil noch +/- 0 bis heute Abend schließen oder ich verbuche halt einen Verlust.

also Kopf nicht hängenlassen, Leben geht weiter.

gute Trades  Tup

Danke. Kopf wird auch nicht hängen gelassen Wink
Alles in allem wird sich diese Phase vermutlich in dem erwarteten DrawDown (max. 30%) Bereich befinden. Was natürlich extrem heftig ist!!

Aktuell bin ich auch schon an Überlegungen dran, wie sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann, bzw. das Risiko für so etwas geringer wird.
Beispielsweise Schwankungsbreite der Trades an dem Tag vom Einstieg oder auch eine Vorab Berechnung meiner Sicherheitsfeature kurz vor Handelsschluss, sodass die Trades schon am Vortag geschlossen werden können und nicht erst am Folgetag. Wenn ich das bereits gehabt hätte, wären es vermutlich gerade mal 1% Verlust gewesen.
Aber hätte hätte Fahrradkette Wink Der Punkt ist ja der, das ich solche Features nicht punktuell auf ein Ereignis designen möchte, sondern versuche das ganze allgemeiner zuhalten, damit es in folgenden Phasen auch funktionieren wird.
hast Du einen Branchenfilter drin, der das Exposure begrenzt - also max. xx € oder Prozent in einem einzelnen Sektor?
(13.03.2023, 16:17)Bucketeer schrieb: [ -> ]hast Du einen Branchenfilter drin, der das Exposure begrenzt - also max. xx € oder Prozent in einem einzelnen Sektor?

Nein, das ist auch noch eine gute Idee. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich vor über 2 Jahren schon mal mit einem Branchenfilter herum probiert habe, aber keinen wertbaren Nutzen daraus ziehen konnte...aber mit einem jetzt anderen Blickwinkel kommen da vielleicht andere und bessere Ideen.

Alle aktuellen(!) C2 Subscriber bekommen jetzt jeden Monat mein System für 0$ bis die Performance vom Jahr 2023 wieder positiv ist. Ich gehe trotzdem davon aus, dass viele Subscriber gehen werden.

Insgesamt bin ich mit meinem System seit Start immer noch im Plus und auch bei C2 weiterhin im Plus. 
Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter nach vorne schauen!
Da gerade so viel los ist...
Mein System hat auch die First Republic Bank heute gekauft...da war bis jetzt ordentlich Glück dabei, ist schon sehr weit vorne der Trade...wird aber erst morgen geschlossen, heute nicht (regulär nach System)! Könnte also auch noch in "die Uhr gehen".

Ansonsten war ich heute schon 11% down! Aktuell sind es "nur noch" 1,8% down! 3 Trades wurden noch nicht geschlossen, die seit Freitag offen sind. Die werden dann zum Close geschlossen.
Ohne die Anpassung würde ich aktuell nicht sehr viel besser da stehen.

Sollte der FRC Trade morgen mit einem satten Gewinn geschlossen werden und die restlichen Trades sich auch normal verhalten, dann ist gar nicht so viel passiert...

Außer die Signature Bank. Ich nehme an die wird die Tage einfach mit 0$ ausgebucht?
Geht nach wie vor weiter runter. Ich bin kurz vor dem stärksten DrawDown! Aktuell sind 46 Long Trades offen. 14 Trades würde mein System noch eingehen, dann ist das gesamte Kapital inkl. 3.5er Hebel investiert!
Sollte es heute nicht mehr weiter deutlich runter gehen, dann werden morgen auch keine Trades geschlossen und sie bleiben offen.

Im Worst Case crasht der Markt jetzt weiter und mein System ist nahezu voll investiert, dann würden einige Trades in die 10% Verlust Begrenzung laufen und würden dann vermutlich mit mehr als 10% Verlust geschlossen werden, wenn es weiter crasht. Oder mein Sicherheitsfeature greift und es wird dann eh alles in ein paar Tagen geschlossen. Würde sich dann bei einem Gesamtverlust von über 40% einpendeln...

Im Best Case startet spätestens morgen ein deutlicher Rebound und viele Positionen laufen gut in den Gewinn.

Make or Break für mein System. Habe ich mein System zu sehr auf die letzten 23 Jahre optimiert, sodass ich jetzt diesen eventuellen Crash nicht mit abdecken konnte? Oder passen meine Parameter und es gibt bald einen Rebound?

In ein paar Tagen werden wir es wissen  Scared
Es sieht wieder deutlich besser aus. Sollte die Erholung anhalten, könnten alle Verluste wieder weg gemacht werden.

Leider ist es nun mal eine Grat Wanderung. Wenn die Credit Suisse jetzt Pleite geht oder gegangen wäre und der Markt weitere 10% nach unten gegangen wäre, hätte ich vermutlich einen DrawDown von über 40% gehabt... Aber auch hier hätte hätte Fahrradkette!

Andersherum hat der Markt nach meinen Parameter nach einer Erholung geschrien!
Aktuell sind über 200.000$ in Long Positionen investiert. Dadurch das mein System sich immer langsam in einen Rücksetzer einkauft, war an den ersten Tagen nur ein Bruchteil von den 200.000$ investiert. Durch dieses Money Management muss der Markt auch nicht wieder die gesamte Strecke zurücklaufen damit ich in der Gewinnzone liege.
Es geht ein bisschen in die Richtung von einer Martingale Strategie, aber nur ein bisschen. Ich verdopple nicht wie bei einer klassischen Martingale Strategie, außerdem habe ich auch definierte Ausstiegspunkte und ich handle verschiedene Aktien und nicht nur ein Instrument. 
Eventuell kann man dieses Teil System als "pyramidisierenden Buy Dipper" einstufen.

Es ist riskant, gar keine Frage. Wenn mein System den "Boden" nicht erwischt und zu früh dran ist, dann wird es böse...
Aber dafür sind meine Sicherheitsfeature da, wenn die Vola zu stark steigt, verändern sich sich Parameter wo mein System den Boden sieht.
Außerdem sucht mein System nicht den Boden vom Gesamtmarkt (S&P 500), sondern von den einzelnen Werten. Im Herbst war es so, dass der Gesamtmarkt noch weiter viel, aber meine eingegangen Trades vielen nicht mehr so stark wie der Gesamtmarkt.

Bei C2 gibt es einige Probleme, da einige Subscriber nur einen maximalen Leverage von 2 bei ihrem Broker haben...dadurch wurden jetzt natürlich nicht alle Trades eingegangen oder es wurden sogar Trades geschlossen. Ich habe die Beschreibung noch mal angepasst mit einer Formel wo jetzt jeder Subscriber seinen "Scaling Factor" berechnen kann, wenn er per Autotrade folgen möchte.
Mehr kann ich da leider auch nicht machen und jeder Subscriber muss selber schauen wie er das ganze für sich einstellt, da kann ich keine Vorgaben oder ähnliches machen. Ich kann nicht mal sehen über welchen Broker ein Subscriber handelt wie viel Geld er auf dem Konto hat usw. Da ist jeder für sich selbst verantwortlich!
SP500 Stocks spike live
habe mir die Startseite kurz ansehen können, gratuliere zum Ranking unter den Top10%. 396 Trades mit einer Erfolgsrate von 68% und einem Profit Factor von 2,0. Tup
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17