Trading-Stocks.de

Normale Version: OEL vs. FAANG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Öl kommt runter.....
(06.07.2022, 11:13)rienneva schrieb: [ -> ]Öl kommt runter.....

Ich hab das Gefühl das es sehr volatil geworden ist, sinkt über 5% dann wieder anstieg... Vielleicht ist der Höhepunkt nun endgültig überschritten und wir sehen nur noch fallende Kurse.
Insgesamt haben sich meine Buch-Gewinne wieder verflüchtigt, bin aber wie immer zu spät eingestiegen und werde wohl trotzdem erstmal drin bleiben und Dividenden kassieren...
Gewinn Q2

Exxon +70%
Chevron +80%

Die USA ist der größte Ölproduzent der Welt.
+ FAANG-Aktien

Die großen sechs der Techbranche - Apple, Microsoft, Alphabet (ehemals Google), Amazon, Netflix und Meta (ehemals Facebook) - stehen immer noch für 23 Prozent des Werts im S&P-500.

60-70% Konso bis zum Tief bleibt meine Ansage!
Tech-Giganten sorgen für Horrorwoche

Bisher war die Woche für die Tech-Aktien eine Woche zum Vergessen. Und es sieht nicht so, als ob sich das heute ändert. Die Quartalszahlen und die Prognosen von Meta, Alphabet, Microsoft und Amazon sorgten dafür, dass die Kurse nach unten rauschten. Alleine Apple verbreitete Optimismus. In Zahlen ausgedrückt: Rund 770 Milliarden Börsenwert der fünf größten US-Tech-Konzerne löste sich diese Woche in Luft auf. Zusammen bringen sich aber immer noch 6,4 Billionen Dollar auf die Waage.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...81047.html
Ölkonzerne verdienen gigantisch

Die weltgrößten Ölkonzerne profitieren weiterhin von den hohen Rohstoffpreisen: Exxon Mobil meldet mit fast 20 Milliarden US-Dollar Gewinn ihr bisher lukrativstes Quartal, während der Rivale Chevron nur einen leichten Rückgang gegenüber dem Rekordgewinn des Vorquartals verzeichnete. Der Gewinn von Chevron lag bei mehr als 11 Milliarden Dollar.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...81908.html
Kleines Update von den Anfangswerten aus dem ersten Post, wie hat es sich entwickelt?
UNTEN aktuelle Situation, OBERES Bild ist das UR-Bild aus dem ersten Post.
Klares Bild. Vielleicht sollte man Öl jetzt shorten? Hatte XOM und habe zu früh verkauft, offensichtlich.
Aber wie hoch kann Öl noch steigen?
Wir sind im Crude-Future ja schon vom Hoch im März 2022 von $130.50 auf aktuell $88.40 gefallen. 

Im Tief waren wir sogar schon bei $76.25.
Hohe Ausschüttungen der Ölproduzenten: Energiekrise sorgt für Dividendenrekord

Die Energiekrise sorgt für einen Dividendenregen in einem dritten Quartal, wie Daten von Janus Henderson Investors belegen. Insbesondere die steigenden Ausschüttungen im Ölsektor trieben die weltweiten Dividenden auf 415,9 Milliarden US-Dollar, eine Rekordsumme für ein drittes Quartal und bereinigt 10,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Allein die Dividenden der Ölproduzenten stiegen um drei Viertel auf den Rekordwert von 46,4 Milliarden US-Dollar. Ohne den Dividendenanstieg im Ölsektor wäre die Gesamtsumme der Dividenden im Jahresvergleich unverändert geblieben.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...21318.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14