Trading-Stocks.de

Normale Version: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.05.2024, 14:58)Boy Plunger schrieb: [ -> ]@7rabbits

Ich habe nie behauptet das der Thread von Pete keinen Wert hat, sondern ich habe meine Meinung begründet, warum ein Anfänger sich mit Käufen/Verkäufen ohne Begründung sehr schwer tun wird. 

Denke daran, dass es in schwierigen Zeiten schwierig ist, geliehene Überzeugungen aufrechtzuerhalten. Kostolany gibt dafür das schöne Beispiel der Zittrigen und Hartgesottenen. Wenn mein Depot 50% abstürzt und ich bleibe völlig tiefenentspannt, dann habe ich die Souveränität, Ruhe und ganz wichtig die Überzeugung meinen eigenen Ansätzen treu zu blieben.

Die Ursprungsidee stammt aus einem Buch. Ich wusste das, aber Pete hat nie darauf hingewiesen. Jetzt hat er es bestätigt. Alles gut.

Sehen wir die tolle Performance von Pete als Motivation sich selbst etwas zu erarbeiten.

Sorry my little boy, aber das ganze ist nicht für Anfänger wie Dich gedacht.

Gruss aus Afrika.
Heute habe ich mir mal das Portfolio wieder etwas genauer angeschaut: 122.76% unrealisierte Gewinne. 

Das heisst ich kann eine ganze Menge verlieren ohne das sich meine Psyche über einen Verlust ärgern muss. Das tut doch gut.

Dazu muss ich sagen dass mein size management auf dem Minimum aus aktuellem Wert und Einstandswert basiert. Jedes Mal wenn ich Gewinne realisiere wird meine Positionsgrösse grösser... und schwieriger zu handeln. Aber ich handle ja vor allem die kleinen Werte bevor jemand anders darauf aufmerksam wird. Und die grossen Werte handle ich umso lieber, nur weil sie gross sind.

fahri

@ Pete

Glückwunsch zu deiner Strategie, läuft ja wie geschnitten Brot.

Das das hier im Laufe der Zeit noch "schlimmer" werden kann, hatte ich aber nicht erwartet, was sind
das denn für Diskussionen ? War wohl eine gute Entscheidung sich hier zurück zu ziehen Biggrin
War aber trotzdem eine schöne Zeit und man konnte hier immer viel lernen, wenn man bereit
war zuzuhören.

Weiterhin viel Erfolg und das notwendige Quentchen Glück !
(29.05.2024, 06:26)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Die Performance ist selbst ohne Hebel ansehnlich. Mit Value-Strategien sind 20% pro Jahr realistisch. Habe viele Systeme entwickelt und getestet. Die besten fünf Value-Systeme schaffen es seit den letzten 24 Jahren auf über 43% pro Jahr ohne Hebel. Meine beste Value-Strategie schafft es seit 2000 auf 55.2% pro Jahr. 

Dir ist schon klar, dass du mit 55.2% jährlicher Rendite seit 2000 aus 10.000 € Investition 590 Mio gemacht haben müsstest. Und mit 43% Durchschnittsrendite 70 Mio. Und du behauptest 5 Strategien zu haben, die sich seit 24 Jahren in diesem Renditerahmen bewegen. Sollte dann also auf etwa 1 Mrd € hinauslaufen, die derzeit in diesen 5 Strategien steckt. 

Vielleicht willst du deine Rechnungen noch mal überprüfen?
sld fti@24.50

20% verkauft nach dem zweiten Jahr. Willkommen TechnipFMC plc im dritten Jahr mit unterdessen netten 191.67% Gewinn.  Tup

[Bild: 1600x685_040221_subsea-city-ii-1.png]
bot gbx@49.93
bot kd@25.60

Zwei Nachkäufe wegen fehlender Alternativen...
Kyndryl hat in den letzten Wochen einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht. Ich habe noch die durch den IBM Spin-Off eingebuchten Stücke und wollte die jetzt verkaufen. Vielleicht sollte ich die nochmal genau anschauen und mal drüber nachdenken. Du scheinst ja Potential zu riechen... 😉

PS
Ein grundsätzliches "Danke" für die regelmäßigen Inspirationen hier 👍
Mein System diktiert mir was zu kaufen. Leider habe ich keine neuen Kandidaten gefunden, also Nachkauf der zwei Werte die schon über 6 Monate dabei sind und die ich immer noch kaufen würde.

Diese Art von Trades haben eine leider sehr tiefe Erfolgswahrscheinlichkeit, aber wenn dann mal ein Treffer dabei ist dann kesselt es heftig in der Kasse.

Nach dem Nachkauf steht Greenbrier nur noch bei plus 7.45% und Kyndril immerhin noch bei plus 18.28%.
Zitat:DXC steigt aufgrund des Reuters-Berichts über das Angebot von Apollo und Kyndryl

Informationstechnologieaktie DXC Technology stieg im erweiterten Handel um fast 4 %, nachdem Reuters ein gemeinsames Angebot von Apollo Global und Kyndryl Holdings meldete

Laut Reuters haben die Unternehmen Berichten zufolge darüber gesprochen, DXC zwischen 22 und 25 US-Dollar pro Aktie anzubieten. Die Apollo-Aktien veränderten sich nachbörslich kaum, während Kyndryl um mehr als 1 % abrutschte.

–Alex Harring

https://www.cnbc.com/2024/06/10/stock-ma...dates.html
sld ceg@219.93

Zweiter Teilverkauf von 20%. Willkommen Constellation Energy im dritten Jahr mit aktuell 274.67% Gewinn. Tup


[Bild: 2.png]