Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisierte Handelssysteme
#1
Notiz 

Automatisierte Handelssysteme

Automatisierte Handelssysteme

Beschäftigt sich jemand mit diesem Thema?
#2
Notiz 

RE: Automatisierte Handelssysteme

Beruflich häufiger. Privat seit Längerem nicht mehr.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#3

RE: Automatisierte Handelssysteme

Ja, ich backteste Handelssysteme und handle auch einen Teil davon über die API von IB.
Allerdings alles selbst programmiert, also nicht mit ProRealTime, MetaTrader oder so...
#4
Notiz 

RE: Automatisierte Handelssysteme

(04.03.2024, 10:17)QuattroTrader schrieb: Ja, ich backteste Handelssysteme und handle auch einen Teil davon über die API von IB.
Allerdings alles selbst programmiert, also nicht mit ProRealTime, MetaTrader oder so...

Kann Dein Rechner (Programm) auch ohne manuellen Eingriff Aufträge erteilen

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#5
Notiz 

RE: Automatisierte Handelssysteme

(04.03.2024, 10:30)EMEUV schrieb: Kann Dein Rechner (Programm) auch ohne manuellen Eingriff Aufträge erteilen

Ja klar. Ist aber nie mein Rechner sondern ein Server bei Hetzner. Im beruflichen Umfeld auch Server in der Infrastruktur des Auftraggebers. privat habe ich wie QuattroTrader immer über die IB API gearbeitet.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#6
Notiz 

RE: Automatisierte Handelssysteme

Danke für den Hinweis. Habe die Beschreibung der IB-API im Internet gefunden.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#7
Notiz 

RE: Automatisierte Handelssysteme

IMHO sind Tradestation und die IB API wohl die einzigen Möglichkeiten, als Privatperson automatisiert zu handeln.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#8
Notiz 

RE: Automatisierte Handelssysteme

(04.03.2024, 10:30)EMEUV schrieb: Kann Dein Rechner (Programm) auch ohne manuellen Eingriff Aufträge erteilen

Korrekt. Damit kannst Du alles machen, was Du auch manuell/händisch machen kannst.

Bei mir ist es so, dass ich morgens vor Börseneröffnung mein System starte, dann werden Aktien ausgewählt, die an dem Tag gehandelt werden sollen. Wenn dann intraday bestimmte Dinge passieren, erstellt mein System automatisch eine Order.

Ich muss also den ganzen Handelstag nichts machen, passiert alles alleine.
Theoretisch könnte ich meine Software auch so verändern, dass ich eine ganze Woche/Monat nichts machen müsste. In regelmäßigen Abständen prüfe und validiere ich aber mein System und Software, daher nehme ich den täglichen kleinen Aufwand in Kauf. Nötig wäre das aber nicht, was die "Technik" an geht.
#9

RE: Automatisierte Handelssysteme

Kann ein automatisiertes Handelssystem auch nur mir Vorgabe der Risikobereitschaft handeln ? Also ohne Nennung von Einzelwerten.
#10
Notiz 

RE: Automatisierte Handelssysteme

(04.03.2024, 12:28)Metalhead71 schrieb: Kann ein automatisiertes Handelssystem auch nur mir Vorgabe der Risikobereitschaft handeln ? Also ohne Nennung von Einzelwerten.

Was genau meinst Du?
Ohne genau zu wissen was du meinst, sage ich aber schon mal Ja  Biggrin

Voraussetzung, du schreibst dein automatisches System selber bzw. lässt es schreiben und machst es eben nicht über ProRealtime Metatrader (Standardsoftware) oder so.

In meinem System fließen nicht nur Daten von der Aktie ein, die gehandelt werden soll, sondern auch übergreifende Daten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste