Trading-Stocks.de

Normale Version: Automatisierte Handelssysteme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Automatisierte Handelssysteme

Beschäftigt sich jemand mit diesem Thema?
Beruflich häufiger. Privat seit Längerem nicht mehr.
Ja, ich backteste Handelssysteme und handle auch einen Teil davon über die API von IB.
Allerdings alles selbst programmiert, also nicht mit ProRealTime, MetaTrader oder so...
(04.03.2024, 10:17)QuattroTrader schrieb: [ -> ]Ja, ich backteste Handelssysteme und handle auch einen Teil davon über die API von IB.
Allerdings alles selbst programmiert, also nicht mit ProRealTime, MetaTrader oder so...

Kann Dein Rechner (Programm) auch ohne manuellen Eingriff Aufträge erteilen
(04.03.2024, 10:30)EMEUV schrieb: [ -> ]Kann Dein Rechner (Programm) auch ohne manuellen Eingriff Aufträge erteilen

Ja klar. Ist aber nie mein Rechner sondern ein Server bei Hetzner. Im beruflichen Umfeld auch Server in der Infrastruktur des Auftraggebers. privat habe ich wie QuattroTrader immer über die IB API gearbeitet.
Danke für den Hinweis. Habe die Beschreibung der IB-API im Internet gefunden.
IMHO sind Tradestation und die IB API wohl die einzigen Möglichkeiten, als Privatperson automatisiert zu handeln.
(04.03.2024, 10:30)EMEUV schrieb: [ -> ]Kann Dein Rechner (Programm) auch ohne manuellen Eingriff Aufträge erteilen

Korrekt. Damit kannst Du alles machen, was Du auch manuell/händisch machen kannst.

Bei mir ist es so, dass ich morgens vor Börseneröffnung mein System starte, dann werden Aktien ausgewählt, die an dem Tag gehandelt werden sollen. Wenn dann intraday bestimmte Dinge passieren, erstellt mein System automatisch eine Order.

Ich muss also den ganzen Handelstag nichts machen, passiert alles alleine.
Theoretisch könnte ich meine Software auch so verändern, dass ich eine ganze Woche/Monat nichts machen müsste. In regelmäßigen Abständen prüfe und validiere ich aber mein System und Software, daher nehme ich den täglichen kleinen Aufwand in Kauf. Nötig wäre das aber nicht, was die "Technik" an geht.
Kann ein automatisiertes Handelssystem auch nur mir Vorgabe der Risikobereitschaft handeln ? Also ohne Nennung von Einzelwerten.
(04.03.2024, 12:28)Metalhead71 schrieb: [ -> ]Kann ein automatisiertes Handelssystem auch nur mir Vorgabe der Risikobereitschaft handeln ? Also ohne Nennung von Einzelwerten.

Was genau meinst Du?
Ohne genau zu wissen was du meinst, sage ich aber schon mal Ja  Biggrin

Voraussetzung, du schreibst dein automatisches System selber bzw. lässt es schreiben und machst es eben nicht über ProRealtime Metatrader (Standardsoftware) oder so.

In meinem System fließen nicht nur Daten von der Aktie ein, die gehandelt werden soll, sondern auch übergreifende Daten.
Seiten: 1 2 3 4 5