Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Wahlen 2024
WKN:
#1
Notiz 

US Wahlen 2024

die Vorwahlen in den Staaten kommen in die Endrunde, aus anfangs 14 Kandidaten im Kreise der Republikaner sind nur noch zwei übrig geblieben, Haley und Trump. Ein Porträt der Figuren erspare ich mir, da ist Wikipedia gut aufgestellt.

bereits am morgigen Tag entscheidet sich die Zukunft von Kandidatin Haley. Der Abgang von Kandidat De Santis hat ihr geholfen, trotzdem ist die Aussicht gegen den Top-Kandidaten zu gewinnen gering. Aber es ist nicht unmöglich, der Economist bringt die Hail Mary-Metapher, wer American Football schaut kennt diese Verzweiflungstat  Wink

.png   Bildschirmfoto 2024-01-22 um 22.10.48.png (Größe: 138,21 KB / Downloads: 217)

habe im Zuge der politischen Ereignisse meine eigenen Gedanken zum Abgang von De Santis. Schätze ihn als Karriere-Politiker ein und unterstelle er ordnet er sich dem/der Führenden unter. Deshalb könnte es sein dass er bald seine Funktion als Governor von Florida aufgibt um die Karriereleiter aufzusteigen. Im Disney-Thread habe ich schon über die Streitigkeiten zwischen De Santis und Disney geschrieben, habe deshalb meine Position in Disney deutlich ausgebaut.
#2
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Zitat:US-Wahlen

Der eigentliche Wahltag folgt im Herbst: Am 5. November wählen die Bürgerinnen und Bürger der USA ihren nächsten Präsidenten.

- US-Vorwahl

Einen Höhepunkt erreicht die Abstimmungsserie am 5. März, am "Super Tuesday", an dem zeitgleich in rund 15 Staaten votiert wird, darunter den zwei bevölkerungsreichsten US-Staaten Kalifornien und Texas.

Sollte Trump an diesem "Super-Dienstag" klar siegen und ihm zudem der Supreme Court nicht in die Quere kommen, könnte er dann womöglich schon als Präsidentschaftskandidat feststehen.

Das letzte Wort in diesem Streit hat das oberste Gericht, das die Trump-Anwälte wegen seines Ausschlusses in Colorado angerufen haben. Der Supreme Court will am 8. Februar eine Anhörung zu dem Fall abhalten. Wann er sein Urteil fällt, ist offen.

Bei den Demokraten sind die Vorwahlen reine Formsache, Amtsinhaber Biden ist die erneute Nominierung als Präsidentschaftskandidat sicher. Mehr Spannung herrscht bei den Republikanern: In Colorado und Maine kamen Gerichte zu der Entscheidung, dass Trump wegen seiner Rolle beim Sturm auf das Kapitol vom 6. Januar 2021 nicht bei der Vorwahl in diesen Bundesstaaten antreten darf.

Begründet wurde dies mit dem 14. Zusatzartikel zur US-Verfassung, wonach niemand ein öffentliches Amt ausüben darf, wenn er sich an einem "Aufstand oder Aufruhr" gegen die Verfassung beteiligt hat, nachdem er einen Eid auf deren Verteidigung abgelegt hat. Kalifornien, Michigan und Minnesota wiesen hingegen Bestrebungen zur Streichung Trumps von den Wahlzetteln zurück.


https://www.trading-stocks.de/thread-187...#pid153954

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#3

RE: US Wahlen 2024

Schön, dass über dieses hochrelevante Thema wieder gesprochen werden darf.
Sollte Trump gewinnen, erwarte ich einen (weiteren) gewaltigen Schub für die europäische Rüstungsindustrie.

Ich traue Trump zu, dass er seine Ankündigung wahr macht, und den Ukraine Krieg in kurzer Zeit beendet. Amerika kann das, wenn es will. Dafür würde ich einiges in Kauf nehmen, auch einen windigen, großsprecherischen, unsymphatischen und gescheiterten Geschäftsmann als amerikanischen Präsidenten. Alles hat seinen Preis, auch der Frieden.
#4
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Ich drücke Trump die Daumen.
Er ist zwar ein komischer Typ an den man sich erst gewöhnen muss, aber ein fairer Geschäftsmann mit Prinzipien der einschätzbar ist.

Und zur Erinnerung, ein Zitat von Trump:
"Wenn ich Präsident werde ist der Krieg innerhalb von 24 Stunden vorbei"
An dieser Aussage werde ich ihn messen und wenn es denn doch 48 Stunden dauert wäre es auch ok.

Wieder 4 Jahre Unterhaltungswert in der US Politik. Das wäre traumhaft!




Falls eine Einigung mit den Sanktionen gefunden wird, dann sehe ich das äußerst positiv für die Börsen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#5
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(22.01.2024, 23:20)J R schrieb: snip

habe im Zuge der politischen Ereignisse meine eigenen Gedanken zum Abgang von De Santis. Schätze ihn als Karriere-Politiker ein und unterstelle er ordnet er sich dem/der Führenden unter. Deshalb könnte es sein dass er bald seine Funktion als Governor von Florida aufgibt um die Karriereleiter aufzusteigen. Im Disney-Thread habe ich schon über die Streitigkeiten zwischen De Santis und Disney geschrieben, habe deshalb meine Position in Disney deutlich ausgebaut.

snap

Der kommt 2028 wieder, warte ab. Ihm war klar, dass er gegen Trump keine Chance hat, deswegen der recht frühe Ausstieg. Trump wird viel Unsinn anstellen, aber eine dritte Amtszeit kann er sich nicht verschaffen. Der Rechtsaußen De Santis wird dann die Trump Wähler abgreifen wollen.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
#6
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(23.01.2024, 00:08)Vahana schrieb: Ich drücke Trump die Daumen.
Er ist zwar ein komischer Typ an den man sich erst gewöhnen muss, aber ein fairer Geschäftsmann mit Prinzipien der einschätzbar ist.

Und zur Erinnerung, ein Zitat von Trump:
"Wenn ich Präsident werde ist der Krieg innerhalb von 24 Stunden vorbei"
An dieser Aussage werde ich ihn messen und wenn es denn doch 48 Stunden dauert wäre es auch ok.

LOL zur ersten Aussage, die mE komplett falsch ist.

Und die Republikaner blockieren gerade Finanzierung für die Ukraine. Der Krieg wird also dadurch enden dass Putin die Ukraine bekommt. Man erinnere sich an die Teilung Polens......Leute, wenn der Trump wieder drankommt wird das schlimm!
#7

RE: US Wahlen 2024

Der Krieg ist kein Spiel, wo einer was bekommt oder nicht bekommt. Nur für die Führungsriege ist es ein Spiel. Der Rest wird verstümmelt, vergewaltigt, zerfetzt.
Aus Sicht des Kanonenfutters ist nahezu jedes Kriegsende besser als Krieg ohne Ende.
#8
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(24.01.2024, 11:07)rienneva schrieb: LOL zur ersten Aussage, die mE komplett falsch ist.

Und die Republikaner blockieren gerade Finanzierung für die Ukraine. Der Krieg wird also dadurch enden dass Putin die Ukraine bekommt. Man erinnere sich an die Teilung Polens......Leute, wenn der Trump wieder drankommt wird das schlimm!

Und schon ist es so weit. Ich hasse Politik, ich hasse politische Diskussionen, weil es mir schwer fällt zu schweigen und ich mit meiner Meinung praktisch immer alleine da stehe. Eigentlich komme ich hierher um über Aktien zu sprechen, aber das scheint nicht mehr möglich zu sein. Schade für das Forum...

Bidens Söhnchen ist/war in der Ukraine investiert. Wer auch immer Präsident wird, wenn es nicht Biden ist wird die Ukraine ganz bestimmt weniger bekommen. Und ich weiss nicht ob das wirklich so schlecht ist. Ausser für die Politiker dort macht dieser Stellvertreter Krieg den die Ukraine unmöglich gewinnen kann keinen Sinn, nicht den geringsten. Er hat aber das Potential zum Atomkrieg oder sogar Weltkrieg zu werden. Lohnt sich das wirklich nur um die korrupte Regierung eines korrupten Landes zu retten, damit sie wieder in ihren Luxuskarren in Spanien rum düsen können während ihre Landsleute verrecken müssen?

Und ob man eine korrupte Regierung durch eine andere austauscht...machen die Amis am Laufmeter.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#9
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

Zitat:US-Wahl 2024:
Diese Folgen hätte ein Sieg von Donald Trump für Deutschland


Was wäre, wenn ... Trump die US-Wahl gewinnt?

Von Margit Hufnagel

Die US-Präsidentschaftswahl im November wird eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres. Ein möglicher Sieg von Donald Trump hätte auch massiven Einfluss auf die deutsche Politik.

Die USA steuern im Wahljahr 2024 auf eine Revanche zwischen Joe Biden und Donald Trump zu. Vieles deutet darauf hin, dass der Republikaner sich das Weiße Haus zurückholt – allen Skandalen zum Trotz. Das würde nicht nur für Amerika eine politische Schubumkehr bedeuten. Wie Experten die Lage einschätzen:



Zitat:Verteidigung

Demokratie



Zitat:Wirtschaft:

Die deutsche Wirtschaft ist nicht gerade verwöhnt von den politischen Rahmenbedingungen, die ihr gerade zugemutet werden. Die Energiewende ist mühsam, der Krieg in der Ukraine treibt die Energiepreise, die Bürokratie frisst Ressourcen. Sollte Trump die Wahl gewinnen, droht weiteres Unheil. Schon in seiner ersten Amtszeit baute er auf eine ausgeprägte „America first“-Politik, von der er kaum abrücken dürfte. Zwar ist auch die Politik von Joe Biden nicht frei von Protektionismus – doch der sieht Amerika zumindest als Handelsmacht mit internationalen Verflechtungen. „Eine erneute Präsidentschaft von Donald Trump würde Deutschland wirtschaftlich, finanziell und geopolitisch hart treffen“, sagt DIW-Präsident Marcel Fratzscher. „Es ist wahrscheinlich, dass Donald Trump auch in seiner zweiten Präsidentschaft Handelskonflikte primär mit Deutschland suchen und eskalieren wird.“ Noch heute sind den deutschen Autobauern Trumps Zolldrohungen in schlechter Erinnerung.

Deutschlands große Abhängigkeit von Exporten mache die Wirtschaft besonders verletzlich für globale Handelskonflikte, so Fratzscher. Im Jahr 2022 exportierte Deutschland Waren im Wert von rund 156,2 Milliarden in die USA. Für die Amerikaner selbst geht es bei der Wahl weniger um die internationalen Wirtschaftsverflechtungen, sondern um den eigenen Geldbeutel. Im Sommer 2022 erreichte die Inflation in der größten Volkswirtschaft der Welt ein 40-Jahres-Hoch von mehr als neun Prozent. Zwar ist die Teuerungsrate seitdem deutlich zurückgegangen. Doch das bedeutet, dass die hohen Preise nun eben moderat weiter steigen. Auch das schürt die Unzufriedenheit mit Präsident Biden. DIW-Präsident Fratzscher: „Ein positiver Aspekt einer erneuten Präsidentschaft von Donald Trump könnte sein, dass dadurch Europa endlich zu einer stärkeren Integration und besseren Zusammenarbeit gezwungen wäre, um seine eigenen Interessen besser verteidigen zu können und global mehr Verantwortung zu übernehmen.“



Zitat:Klima

Weltordnung


https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...48076.html
#10
Notiz 

RE: US Wahlen 2024

(24.01.2024, 11:07)rienneva schrieb: Leute, wenn der Trump wieder drankommt wird das schlimm!

Also wenn Krieg aufhört ist das "schlimm"? Soweit sind wir also schon gekommen?

Ich sehe überhaupt keine Parallelen zur Teilung Polens.
Deutschland hat später auch Teile an Polen und Frankreich abgegeben und zwar nicht zu knapp. Wen interessiert´s heute noch? Besser als Krieg.

Ich würde mal behaupten das wenn die ukrainische Bevölkerung darüber abstimmen könnte ob Putins Forderungen erfüllt werden, oder weiter Krieg herschen sollte, dass die meisten dann gerne die Bedingungen erfüllen.
Leider ist es verboten in der Ukraine eine solche Meinung zu vertreten und deswegen greift jetzt Trump der ukrainischen Bevölkerung unter die Arme.

Das größte Problem für Deutschland (neben der Regierung) sind derzeit die Sanktionen und wenn Trump das lösen kann wäre uns auch sehr geholfen.
Trump kann nur mit guten Willen in nur einer Woche das retten was andere 4 Jahre vorher verkackt haben. Easy going for Trump.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz US Wahlen 2020 kommentarlos geschlossen, was war denn da los? jf2 0 1.294 16.08.2020, 16:48
Letzter Beitrag: jf2
Notiz US-Wahlen 2020 boersenkater 28 13.108 14.08.2020, 08:46
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste