Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt
#1
Notiz 

World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

Habe mich spaßeshalber mal für dieses Jahr angemeldet  - da war ich ja noch nie.  Biggrin 
Nur um mal zu schauen, welche sonstigen "Verrückten" man so alle treffen kann. Dunce-cap 
Zumindest einmal im Leben muß man wohl da gewesen sein. Ich hab's ja nicht weit, kann ja fast hinspucken. Wink
#2
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

Ach Du kommst aus Offenbach. Dann ist es für dich auch überall schön.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#3
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

(17.06.2023, 21:16)EMEUV schrieb: Ach Du kommst aus Offenbach. Dann ist es für dich auch überall schön.

Offenbach?
Da war ich auch noch nie.
Allenfalls mit dem ICE durchgefahren.
Ach nee, stimmt auch nicht. War Hanau.
#4
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

So, morgen schaue ich zum ersten Mal in meinem Leben bei der World of Trading vorbei....zwar ist je nach Statistik für die ganz überwiegende Mehrheit das Traden ein Verlustgeschäft und es gibt nur eine kleine Minderheit an Gewinnern, doch morgen treffe ich die Winner dort ALLE!   Biggrin Tup
#5
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

Viel Spaß  Tup

kannst ja mal berichten wie es war! Wäre ich nicht im Umbau-Stress, ja dann hätte ich mir die ganzen "Trading-Gurus" auch mal aus nächster Nähe angeschaut.  Super-cool
#6
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

Also nach dem ersten Tag (morgen kommt ja noch einer) muß ich sagen, daß ich summa summarum positiv angetan war. Ein "Marktschreier-Image" kann ich dieser Veranstaltung bislang nicht bescheinigen. Vielleicht lag es aber auch daran, daß ich mit etwas Glück den richtigen Referenten zugehört habe. Ein Birger Schäfermeier war nicht darunter (er war zwar da, aber ich nicht als Zuhörer). Smile 

Da ich niemanden kannte, habe ich überwiegend ein paar Vorträgen in den Seminarräumen gelauscht. Die Referenten waren zum größten Teil meine Altersklasse, also Geburtsjahrgang 60er Jahre, viel Handels- und Börsenerfahrung, von daher auch nicht so oberflächlich und mit Erfahrungen aus der "guten alten Zeit" gespickt, der ein Händler sichtlich nachtrauerte, als die Handelsvolumina in den gängigen Aktienindexfutures noch höher waren als heute. Auch einige kleine Seitenhiebe auf andere als zur "Schaumschläger-Fraktion" zählende Referenten auf der Veranstaltung waren dabei - hätte man gar nicht erwartet. Biggrin

Was habe ich mitgenommen außer die handelsüblichen Kugelschreiber, Tragetaschen und Trinkflaschen? Bin ich jetzt schlauer und ab Montag ein (noch Wink ) besserer Trader? Nein, 90 Prozent sind Unterhaltung, ich mache mein Ding unbeirrt weiter wie bisher. Manch kleine Hintergrundstory zu CFD-Brokern konnte man mitnehmen, wen das interessiert. Und vielleicht den einen oder anderen netten Kontakt, mal sehen.
#7
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

(22.09.2023, 20:33)Speculatius schrieb:  Manch kleine Hintergrundstory zu CFD-Brokern konnte man mitnehmen, wen das interessiert. 
Erzähl mal bitte.  Smile
#8
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

Lars Erichsen ist da auch mit am Start.
Dem würde ich mal die Hand schütteln.

https://www.linkedin.com/posts/erichsenl..._like_view

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#9
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

(22.09.2023, 20:37)Terry Teflon schrieb: Erzähl mal bitte.  Smile

Also daß der bisherige DACH-Chef von Admirals zu XTB gewechselt ist, konnte man ja schon in der Presse nachlesen. Es soll aber nicht bei ihm allein geblieben sein, er hat eine ganze Mannschaft mitgenommen. Daß Admirals momentan hier nicht mehr so präsent ist wie früher ist kein Geheimnis. Angeblich wollen sie sich jetzt auf die vorderasiatischen Märkte konzentrieren - naja. Hinter den Kulissen munkelt man auch von Geschäftsquartalen im roten Bereich. Ayondo ist ja auch vor paar Jahren den Bach runtergegangen, wäre also jetzt auch nicht total ungewöhnlich. Für einen wie mich, der u.a. da noch ein Konto unterhält nicht total unwichtig.
#10
Notiz 

RE: World of Trading 22./23.09.2023 in Frankfurt

(22.09.2023, 21:01)Vahana schrieb: Lars Erichsen ist da auch mit am Start.
Dem würde ich mal die Hand schütteln.

https://www.linkedin.com/posts/erichsenl..._like_view

Aber Lars Erichsen tradet doch nach eigenem Bekunden gar nicht mehr. Was will er dann dort erzählen? Daß alle mit dem Traden aufhören sollen?
Confused


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz World of Trading am 30.9. und 1.10. in Frankfurt guentherwagner 2 638 21.09.2022, 11:05
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Trading-Portale - Mutmaßlicher Millionen-Betrüger in U-Haft boersenkater 1 1.913 30.12.2019, 00:20
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz World’s Money and Markets in One Visualization Terry Teflon 0 1.781 20.01.2019, 11:30
Letzter Beitrag: Terry Teflon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste