Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal
#1
Notiz 

Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

Hab mir ein Telefon zugelegt, für das ich keine Telefonnummer haben werde (glaube ich wenigstens). Ich werde mir eine digitale SIM mit nur Daten zulegen. Ich hätte eigentlich gerne Whatsapp dort installiert mit der selben Nummer. Geht nicht, wird dann beim alten Telefon gelöscht. Signal das selbe. Verdammter Mist.

OK, gibt noch google chat, aber das hat ja kein Mensch. Kein Wunder, google hat ja schon ein halbes Dutzend solcher Apps auf den Markt geworfen und wieder entfernt.

Ich glaube Telegram würde funktionieren, hab ich noch nie benutzt.

Man kann über einen Umweg Whatsapp Web benutzen wenn man den Browser Desktop Version einstellt. Aber dort gehen keine Anrufe und es ist auch sonst ziemlich mühsam. Signal geht gar nicht weil es keinen Web Client gibt.

Fällt mir einfach schwer mein altes Lenovo P2 zu beerdigen, ist ja erst 8 Jahre alt und läuft noch wie geschmiert. Nur eine neue Batterie werde ich wohl bald brauchen, die hält nur noch 3 Tage anstatt wie früher zwei Wochen. Weiss jemand gerade zufällig was so eine Lenovo P2 Batterie kostet?

Das neue Telefon werde ich in Ländern benutzen in denen ich kein Internet habe und für Applikationen die eine neuere Android Version wollen, wie zum Beispiel mein Fahrrad.
#2

RE: Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

https://www.mobiltec24.de/produkt/Origin...P2a42.html

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap
#3

RE: Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

auch reine Daten-Sims sollten eine Telefonnummer haben. Evtl. ist aber das Telefonieren mit diesen Karten vom Provider gesperrt. Whatsapp o.ä. sollte mit solchen Karten funktionieren. Es gibt bei Whatsapp inzwischen wohl auch die Möglichkeit mehrere Telefone (mit unterschiedlichen Nummern) mit einem Account zu koppeln.
Was für Dich das Beste ist, zwei Telefone oder ein Telefon mit zwei Simkarten, weiß ich natürlich nicht.
Evtl. mußt Du auch einfach ausprobieren, wie sich die Datenkarte verhält.
#4
Notiz 

RE: Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

(02.03.2023, 13:50)Bucketeer schrieb: auch reine Daten-Sims sollten eine Telefonnummer haben. Evtl. ist aber das Telefonieren mit diesen Karten vom Provider gesperrt. Whatsapp o.ä. sollte mit solchen Karten funktionieren. Es gibt bei Whatsapp inzwischen wohl auch die Möglichkeit mehrere Telefone (mit unterschiedlichen Nummern) mit einem Account zu koppeln.
Was für Dich das Beste ist, zwei Telefone oder ein Telefon mit zwei Simkarten, weiß ich natürlich nicht.
Evtl. mußt Du auch einfach ausprobieren, wie sich die Datenkarte verhält.

Wie funktioniert das mit den mehreren Telefonen mit unterschiedlichen Nummern? Sehe ich dann die Nachrichten auf beiden Telefonen? Ich habe keine solche Option gesehen, vielleicht nur mit dem Business Account?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#5
Notiz 

RE: Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

(02.03.2023, 16:18)cubanpete schrieb: Wie funktioniert das mit den mehreren Telefonen mit unterschiedlichen Nummern? Sehe ich dann die Nachrichten auf beiden Telefonen? Ich habe keine solche Option gesehen, vielleicht nur mit dem Business Account?

Bei Telegram funktioniert es auf jeden Fall so, ich habe Telegram auf dem Smartphone und auf dem PC und kann es auf weiteren Geräten installieren für die es einen Client gibt wenn ich mein Telefon mit der ursprünglichen Telefonnummer habe um die Anmeldung zu bestätigen.

__________________
#6
Notiz 

RE: Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

(02.03.2023, 16:53)jf2 schrieb: Bei Telegram funktioniert es auf jeden Fall so, ich habe Telegram auf dem Smartphone und auf dem PC und kann es auf weiteren Geräten installieren für die es einen Client gibt wenn ich mein Telefon mit der ursprünglichen Telefonnummer habe um die Anmeldung zu bestätigen.

Ja, Telegram, skype, google chat und so weiter funktionieren, Whatsapp und Signal nicht.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#7

RE: Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

ich kann den sog. 'Companion'-Modus auf meinem Gerät auch nicht finden. Kann sein, daß der nur in der Beta-Version oder bei Neueinrichtung erscheint.
#8

RE: Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

Also ich nutze Whatsapp auf dem Handy und dem PC, funktioniert einwandfrei. Und zwar so dass man das Handy gar nicht mehr braucht. Wenn das Handy woanders liegt kommen die Nachrichten auf dem PC trotzdem, und man kann antworten. Dh dass die ganze Sache auf der Cloud liegt und sowohl Handy wie PC nur Clients sind. Für ein Weilchen hatte ich auch ein zweites Handy über den Browser auch drin. Das ging dann auch.

Hier in D gibt es von manchen Providern ZweitSIMkarten mit gleicher Nummer, Telekom zB. Da kannste die eine SIM in ein Smartphone stecken, und die andere zB in ein kleines Primitivhandy wo der Akku 2 Wochen hält. Wobei die Primitivhandys langsam wirklich oboloet werden. Habe ein nur bisschen größeres Cubot Mini welches auch fast ne Woche hält, kleines Android Phone.
#9
Notiz 

RE: Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal

(02.03.2023, 20:03)rienneva schrieb: Also ich nutze Whatsapp auf dem Handy und dem PC, funktioniert einwandfrei. Und zwar so dass man das Handy gar nicht mehr braucht. Wenn das Handy woanders liegt kommen die Nachrichten auf dem PC trotzdem, und man kann antworten. Dh dass die ganze Sache auf der Cloud liegt und sowohl Handy wie PC nur Clients sind. Für ein Weilchen hatte ich auch ein zweites Handy über den Browser auch drin. Das ging dann auch.

Hier in D gibt es von manchen Providern ZweitSIMkarten mit gleicher Nummer, Telekom zB. Da kannste die eine SIM in ein Smartphone stecken, und die andere zB in ein kleines Primitivhandy wo der Akku 2 Wochen hält. Wobei die Primitivhandys langsam wirklich oboloet werden. Habe ein nur bisschen größeres Cubot Mini welches auch fast ne Woche hält, kleines Android Phone.

Ja das funktioniert, aber im Gegensatz zu Signal kann man auf dem PC nicht telefonieren. Mit telegram, google chat und skype kann man auf beliebigen Geräten chatten und (Video-) telefonieren. Der google chat ist übrigens neuerdings im google mail client enthalten, heisst meeting oder so. Google hat schon ein halbes Dutzend solcher Programme auf den Markt geworfen und wieder gelöscht...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signal Messenger und PDF Files cubanpete 6 7.844 11.02.2021, 13:04
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste