Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signal Messenger und PDF Files
#1

Signal Messenger und PDF Files

Ich bin dabei signal auszuprobieren. Sieht soweit gut aus, nur PDF Files funktionieren irgendwie nicht. Bilder und textfiles keine Probleme, aber bei PDF meint der google pdf viewer das sei ein illegales File. Auch wenn ich es im Android Telefon an mich selber schicke. Selbstverständlich lässt sich das Original File problemlos öffnen.

Hab im Internet nichts neueres zu diesem Fehler gefunden, seltsam. Vielleicht muss ich das neu installieren...

Nachtrag: wenn ich das selbe File im desktop signal runterlade kann ich es problemlos öffnen. Der Fehler kommt nur auf Android.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#2
Notiz 

RE: Signal Messenger und PDF Files

Es gab oder gibt einen Bug für PDF Attachments bei Signal, 
habe ich auf github mal gesehen,...bin aktuell aber nicht im Thema,
kann nicht sagen ob der behoben wurde, sonst auf Github mal als
Issue einstellen.
#3

RE: Signal Messenger und PDF Files

Ich habe alle Bug Reports zu diesem Thema gelesen. Unterdessen habe ich noch eine interessante Anomalität beobachtet: der Fehler kommt nur auf meinem Telefon vor.

Das gleiche PDF das ich verschicke und nicht lesen kann von anderen Telefonen, ja von allen anderen Geräten, problemlos geöffnet werden, von mir als Absender oder vom Empfänger. Ich habe mehrere PDF Reader ausprobiert, alle melden es handle sich um ein korruptes PDF. Wenn ich versuche das PDF runterzuladen so hängt sich Signal auf und muss neu gestartet werden. Es geht aber nicht um ein einzelnes File, das passiert bei jedem PDF. Ich kann das PDF auch per e-mail oder Whatsapp verschicken und es problemlos auf dem Telefon öffnen.

Ich hab ein relativ altes Telefon mit Android 7.0 drauf. Hat vielleicht jemand von Euch auch noch so ein Ding und kann mal ausprobieren ob ein PDF funktioniert?

Hab den Fehler an die Signal Jungs gemeldet. Aber ich denke nicht dass ich da was höre...


Und übrigens: Ja, ich habe signal komplett deinstalliert und wieder installiert. Genau der selbe Fehler.

Vielleicht liegt es daran dass ich Signal zunächst mit einer falschen Telefonnummer installiert hatte und es danach neu mit der richtigen Telefonnummer nochmals installiert habe, ich habe ein Dual-Sim Telefon. Aber warum nur PDF? Ich versuche mal ein anderes binäres File...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#4

RE: Signal Messenger und PDF Files

Ich habe bemerkt dass der Download schon funktioniert und ich das File danach öffnen kann. Aber signal hängt sich dabei öfters auf, dreht leer und muss manuell gestoppt werden.  Allerdings gibt es auf meinem Telefon anscheinend zwei Ordner, einer namens Downloads wo alle anderen Downloads sind und einer namens Download wo diejenigen von Signal sind.

Dass ich die PDF nicht direkt öffnen kann (habe verschiedene PDF Reader ausprobiert) ist ärgerlich aber da jetzt wenigstens der Download funktioniert kann ich damit leben. Die runter geladenen PDF lassen sich dann problemlos öffnen. Kann es sein dass es was mit dem "Download"/"Downloads" Directory zu tun hat? Werde mir wohl mal die Source von Signal anschauen müssen...

Schade, funktioniert sonst perfekt, bessere Qualität bei Audio und Videocalls als Whatsapp.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#5

RE: Signal Messenger und PDF Files

Ggf. ein Rechteproblem beim Signal Download Ordner ?
Die Fehlermeldung kann ja irreführend sein und Signal erhält
keine Rechte zum öffnen der Datei....wäre so das was mir
noch dazu einfiele
#6

RE: Signal Messenger und PDF Files

(11.02.2021, 11:58)fahri schrieb: Ggf. ein Rechteproblem beim Signal Download Ordner ?
Die Fehlermeldung kann ja irreführend sein und Signal erhält
keine Rechte zum öffnen der Datei....wäre so das was mir
noch dazu einfiele

Macht eigentlich keinen Sinn weil der Download ja funktioniert. Download und öffnen mit gleichem PDF Viewer funktioniert, direktes öffnen aus Signal funktioniert nicht. Manchmal hängt sich Signal beim Download auf und muss manuell beendet werden.

Habs überprüft, ist 700 für meinen User. Versucht auf 777 zu ändern scheitert da nicht root am Telefon. Das mit Download/Downloads war Quatsch, ist alles unter Download. Seltsam, suche mal die source für Signal...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#7

RE: Signal Messenger und PDF Files

Hab mir die Sourcen in Java angeschaut. DAs sieht katastrophal aus.

Da andere File Formate funktionieren habe ich nach PDF gesucht, und siehe da:

In einem "StringUtil.java" ist der Code für PDF fix rein programmiert:

Code:
ePointAt(0)  /* FSI */);
    /** Closes things in {@link #OVERRIDES} */
    private static final int PDF = "\u202c".codePointAt(0);

    /** Closes things in {@link #ISOLATES} */
    private static final int PDI = "\u2069".codePointAt(0);

    /** Auto-detecting isolate */
    private static final int FSI = "\u2068".codePointAt(0);
  }

Dann kommen Schmuckstücke wie dieser Code vor, sehr objektorientiert...:
Code:
  if (Bidi.OVERRIDES.contains(codePoint)) {
        overrideCount++;
      } else if (codePoint == Bidi.PDF) {
        overrideCloseCount++;
      } else if (Bidi.ISOLATES.contains(codePoint)) {
        isolateCount++;
      } else if (codePoint == Bidi.PDI) {
        isolateCloseCount++;
      }

Das wurde offensichtlich nicht mit allen Android Versionen getestet. Ich weiss jetzt auch warum ihre Packages mit "org.thoughtcrime" anfangen, also Organisation für durchdachtes Verbrechen. So zu programmieren ist ein Verbrechen!

Nochmals die Frage: hat noch jemand ein Telefon mit Android 7.0 auf dem er das kurz testen kann?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Telefon ohne Telefon - WTF whatsapp und signal cubanpete 8 2.427 02.03.2023, 21:09
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste