Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sind bei Euch die Temperaturen?
#1
Notiz 

Wie sind bei Euch die Temperaturen?

Aus aktuellem Anlass - (Energiekrise und so.... Wink )

Wie sind bei Euch die Temperaturen?


Heute tagsüber -6 bis -8  - aktuell erfrischende -13 Grad.

Da musste ich doch glatt Handschuhe zum Schneeschippen anziehen - obwohl es nur 15 cm waren....

Bleibt bis Mittwoch wohl so (lt. Wetter.com)

dann gibt es einen Hitzeschub und das Thermometer klettert auf kuschlige 0 bis -3 Grad.
#2
Notiz 

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

Aktuell in Frankfurt 0 Grad, in Bodennähe wohl -1 bis -2 Grad.

Energiekrise/Gasspeicher:
Gemäß https://agsi.gie.eu/ leeren sich die europäischen wie die deutschen Gasspeicher derzeit relativ konstant mit einer Rate von 0,5 % pro Tag. Wenn das in dem Tempo so weitergeht, haben wir kein Problem.

Das hätten wir erst, wenn die düsteren Voraussagen wahr würden und Anfang nächsten Jahres die Kohle für die Kohlekraftwerke knapp und in dessen Folge mehr Gas verstromt werden müsste. Ob und in welchem Umfang das passiert, müssen wir abwarten.
#3
Notiz 

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

Boah -13 ist ja krass.

So lamgsam geht es auch bei uns unter 0°. Gestern war es tagsüber noch knapp darüber, heute wohl nicht mehr.

Ich hab bei 3 Fässern im Garten noch das Wasser drinnen gelassen und mir eigentlich vorgenommen, ab und zu vorbei zu fahren und den zugefrorenen Teil oben immer wieder aufzuhacken um Frostschäden zu vermeiden. Gestern hatte sich schon eine dünne Eisschicht ergeben. Wenn das so weiter geht, bin ich mir nicht sicher ob das so klappt wie ich es mir vorgenommen habe.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
#4

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

Momentan -12°C, wird noch kälter. Um 4 waren es noch -10.
#5
Notiz 

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

(12.12.2022, 08:10)saphir schrieb: Boah -13 ist ja krass.

So lamgsam geht es auch bei uns unter 0°. Gestern war es tagsüber noch knapp darüber, heute wohl nicht mehr.

Ich hab bei 3 Fässern im Garten noch das Wasser drinnen gelassen und mir eigentlich vorgenommen, ab und zu vorbei zu fahren und den zugefrorenen Teil oben immer wieder aufzuhacken um Frostschäden zu vermeiden. Gestern hatte sich schon eine dünne Eisschicht ergeben. Wenn das so weiter geht, bin ich mir nicht sicher ob das so klappt wie ich es mir vorgenommen habe.

also noch herbstlich.... Wink



aktuell -15

noch neblig - denke später scheint wieder die Sonne - im Winter ist das kälter als mit Wolken....

Temperatur sollte heute wieder auf über -10 Grad gehen - also  auf - 6 bis - 8
#6
Notiz 

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

(12.12.2022, 09:45)boersenkater schrieb: also noch herbstlich.... Wink



aktuell -15

noch neblig - denke später scheint wieder die Sonne - im Winter ist das kälter als mit Wolken....

Temperatur sollte heute wieder auf über -10 Grad gehen - also  auf - 6 bis - 8

Wo ist es denn im Land so kalt? Im Allgäu?
#7

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

Eher Schwäbische Alb vielleicht, da ist oft der Kältepol. Albstadt?
#8
Notiz 

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

(12.12.2022, 10:16)Speculatius schrieb: Wo ist es denn im Land so kalt? Im Allgäu?
 

Im Südwesten  - Schwarzwald.....


Bayern / Alpen heute bis -20

https://www.wetter.com/videos/deutschlan...ab20000030
#9

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

Ich wohne im Südwesten und messe aktuell +0,5 Grad
#10
Notiz 

RE: Wie sind bei Euch die Temperaturen?

In Leipzig ist es mit -1° ja gerade eher warm Dunce-cap

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wie rasiert ihr euch? 719 32 14.399 24.11.2021, 12:05
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste