Trading-Stocks.de

Normale Version: Wie sind bei Euch die Temperaturen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Aus aktuellem Anlass - (Energiekrise und so.... Wink )

Wie sind bei Euch die Temperaturen?


Heute tagsüber -6 bis -8  - aktuell erfrischende -13 Grad.

Da musste ich doch glatt Handschuhe zum Schneeschippen anziehen - obwohl es nur 15 cm waren....

Bleibt bis Mittwoch wohl so (lt. Wetter.com)

dann gibt es einen Hitzeschub und das Thermometer klettert auf kuschlige 0 bis -3 Grad.
Aktuell in Frankfurt 0 Grad, in Bodennähe wohl -1 bis -2 Grad.

Energiekrise/Gasspeicher:
Gemäß https://agsi.gie.eu/ leeren sich die europäischen wie die deutschen Gasspeicher derzeit relativ konstant mit einer Rate von 0,5 % pro Tag. Wenn das in dem Tempo so weitergeht, haben wir kein Problem.

Das hätten wir erst, wenn die düsteren Voraussagen wahr würden und Anfang nächsten Jahres die Kohle für die Kohlekraftwerke knapp und in dessen Folge mehr Gas verstromt werden müsste. Ob und in welchem Umfang das passiert, müssen wir abwarten.
Boah -13 ist ja krass.

So lamgsam geht es auch bei uns unter 0°. Gestern war es tagsüber noch knapp darüber, heute wohl nicht mehr.

Ich hab bei 3 Fässern im Garten noch das Wasser drinnen gelassen und mir eigentlich vorgenommen, ab und zu vorbei zu fahren und den zugefrorenen Teil oben immer wieder aufzuhacken um Frostschäden zu vermeiden. Gestern hatte sich schon eine dünne Eisschicht ergeben. Wenn das so weiter geht, bin ich mir nicht sicher ob das so klappt wie ich es mir vorgenommen habe.
Momentan -12°C, wird noch kälter. Um 4 waren es noch -10.
(12.12.2022, 08:10)saphir schrieb: [ -> ]Boah -13 ist ja krass.

So lamgsam geht es auch bei uns unter 0°. Gestern war es tagsüber noch knapp darüber, heute wohl nicht mehr.

Ich hab bei 3 Fässern im Garten noch das Wasser drinnen gelassen und mir eigentlich vorgenommen, ab und zu vorbei zu fahren und den zugefrorenen Teil oben immer wieder aufzuhacken um Frostschäden zu vermeiden. Gestern hatte sich schon eine dünne Eisschicht ergeben. Wenn das so weiter geht, bin ich mir nicht sicher ob das so klappt wie ich es mir vorgenommen habe.

also noch herbstlich.... Wink



aktuell -15

noch neblig - denke später scheint wieder die Sonne - im Winter ist das kälter als mit Wolken....

Temperatur sollte heute wieder auf über -10 Grad gehen - also  auf - 6 bis - 8
(12.12.2022, 09:45)boersenkater schrieb: [ -> ]also noch herbstlich.... Wink



aktuell -15

noch neblig - denke später scheint wieder die Sonne - im Winter ist das kälter als mit Wolken....

Temperatur sollte heute wieder auf über -10 Grad gehen - also  auf - 6 bis - 8

Wo ist es denn im Land so kalt? Im Allgäu?
Eher Schwäbische Alb vielleicht, da ist oft der Kältepol. Albstadt?
(12.12.2022, 10:16)Speculatius schrieb: [ -> ]Wo ist es denn im Land so kalt? Im Allgäu?
 

Im Südwesten  - Schwarzwald.....


Bayern / Alpen heute bis -20

https://www.wetter.com/videos/deutschlan...ab20000030
Ich wohne im Südwesten und messe aktuell +0,5 Grad
In Leipzig ist es mit -1° ja gerade eher warm Dunce-cap
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11