Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen
#1
Notiz 

günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Ich muss einen Betrag in Höhe von ca. 5000 Schweizer Franken in bar in Deutschland irgendwo einzahlen und dann in CHF zu Interactive Brokers überweisen.

Bei welcher Bank kann ich das am günstigsten machen?

Das Konto wird daher eigentlich nur für einen Tag und nur für eine Überweisung gebraucht.

Daher:
1) Die Gebühr für das Einzahlen der Schweizer Franken in bar soll möglichst niedrig sein
2) Die Kontoführungsgebühr für diesen einen Tag soll möglichst niedrig sein.
3) Die Gebühr für die Überweisung der 5000 Schweizer Franken auf ein anderes Konto in CHF muss möglichst niedrig sein.

Wo finde ich so etwas?
#2
Notiz 

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

(19.11.2022, 22:23)mistral3 schrieb: Ich muss einen Betrag in Höhe von ca. 5000 Schweizer Franken in bar in Deutschland irgendwo einzahlen und dann in CHF zu Interactive Brokers überweisen.

Bei welcher Bank kann ich das am günstigsten machen?

Das Konto wird daher eigentlich nur für einen Tag und nur für eine Überweisung gebraucht.

Daher:
1) Die Gebühr für das Einzahlen der Schweizer Franken in bar soll möglichst niedrig sein
2) Die Kontoführungsgebühr für diesen einen Tag soll möglichst niedrig sein.
3) Die Gebühr für die Überweisung der 5000 Schweizer Franken auf ein anderes Konto in CHF muss möglichst niedrig sein.

Wo finde ich so etwas?

😂😂😂

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
#3

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Hört sich sehr nach Geldwäsche oder Vorbeischleusen an den Sozialkassen an...

Sollen die 5k CHF als Future-Sicherheit dienen?

Kommst du aus der Schweiz?

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#4

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Fahre doch schnell mal in die Schweiz.....
#5

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Hat denn keiner eine richtige Antwort?
#6

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Geht das nicht über westernunion? Die Buden gibts tatsächlich noch in jeder größeren Stadt.

https://www.westernunion.com/de/en/home.html

__________________
[Trading Robots  &  David Fish list]
#7

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Aber bei Western Union wird das Geld doch immer eine andere Währung umgetauscht, oder?

Ich will ja gerade nichts umtauschen. Nur überweisen.

Was ist da die günstigste Lösung?
#8

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Wenn bei Western Union keine Fremdwährung eingezahlt werden kann (kein Ahnung), dann zahle die Fränkli bei deiner Bank auf dein Konto ein und versende es von deinem Konto mittels WU oder Moneygram.

Fällt zwar 2x Wechselgebühr an, aber ja mei - wenn du das einsparen willst, sparst du an der falschen Stelle.

__________________
[Trading Robots  &  David Fish list]
#9

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Die CHF sollen ja auf keinen Fall umgetauscht werden. Die sollen nur überwiesen werden.

Also führt kein Weg daran vorbei, bei irgendeiner Bank ein Fremdwährungskonto zu eröffnen und dort einzuzahlen und dann wegzuüberweisen?
#10
Notiz 

RE: günstig Schweizer Franken in bar einzahlen und überweisen

Wegen 5000 Tacken ein Konto eröffnen? Biste sicher, dass du nicht 50.000 meinst und was anderes planst und von uns hier nur wissen willst, wie das so geht?

Setzt dich in 'nen Inter City und fahre ein verlängertes Wochenende in die Schweiz und suche dort einen Western Union oder MoneyGram shop...die 5k kannste imho legal und ohne Anmeldung einführen. Bei höheren Summen wäre das natürlich was anderes, lol.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz wo günstig Konto für Schweizer Franken? mistral3 4 810 27.12.2022, 13:38
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Keine Schweizer Aktien mehr handelbar in EU Märkten ab 2019 cubanpete 54 41.747 04.03.2020, 00:41
Letzter Beitrag: Dr.Bundy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste