Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: 10 EUR binärer Nordstream 2 Call
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
0,00 - 0,99 EUR
100.00%
4 100.00%
1,00 - 1,99 EUR
0%
0 0%
2,00 - 2,99 EUR
0%
0 0%
3,00 - 3,99 EUR
0%
0 0%
4,00 - 4,99 EUR
0%
0 0%
5,00 - 5,99 EUR
0%
0 0%
6,00 - 6,99 EUR
0%
0 0%
7,00 - 7,99 EUR
0%
0 0%
8,00 - 8,99 EUR
0%
0 0%
9,00 - 9,99 EUR
0%
0 0%
Gesamt 4 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Binärer Nordstream 2 Call
#1
Notiz 

Binärer Nordstream 2 Call

Also, eine binäre Option:

Wird durch Nordstream 2 bis Ende dieses Jahres Gas nach Europa fließen?
Wenn ja, gibt es pro Kontrakt 10 Euro Auszahlung.
Wenn nein, verfällt die Option wertlos.

Wieviel würdet ihr aktuell bezahlen?
Bedingung: nur das höchste Gebot erhält den Zuschlag, niedrigere gehen leer aus.
#2

RE: Binärer Nordstream 2 Call

Also ich würde nicht mehr als 1 Euro bezahlen. Obwohl ja die grünen Dogmen aus der Vorzeit jetzt reihenweise fallen - Kohlemeiler sollen wieder ans Netz, AKW-Laufzeiten doch verlängert...hier denke ich, wird man hart bleiben und lieber erfrieren.
#3
Notiz 

RE: Binärer Nordstream 2 Call

Die Fürsprechergemeinde wächst - auch wenn die Politprominenz sich noch zurückhält.
Außer Klaus Ernst von der Linkspartei jetzt auch die Tapferen Sieben von Rügen:

Zitat:Kommunalpolitiker von der Insel Rügen schlagen in einem Schreiben an Landes- und Bundesregierung die Nutzung der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 vor. Der Brief ist von sieben Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen unterschrieben. Wie der parteilose Sassnitzer Bürgermeister Frank Kracht der dpa schreibt, hätten es nachträglich noch mehrere weitere Gemeinden unterzeichnet.

https://www.n-tv.de/politik/18-18-Kreml-...43824.html
#4
Notiz 

RE: Binärer Nordstream 2 Call

Macht Sinn.
Und nur so kann der Gesamtkontext von sich restabilisierendem Europa geschehen.
Mit (Handels-) Beziehungen.
Mit Diplomatie.
Mit gemeinsamen Interessen.
(Für jede nur halbwegs nüchterne Birne muss klar sein: ^Frieden^ und Stabilisierung ist genau so Interesse von RUS.)
Mit Sitzen an einem Tisch.
Mit Austausch von Gütern, Gedanken, Sicherheiten.

[Nur Vollbeknackte meinen heute noch, so etwas mit gegenteiligem Verhalten 'bereinigen' zu können Rolleyes ]

Ja, Gott sei Dank gibt es nun doch etwas Gegenwehr in Absurdistan.
Und das nur achso Parieren gewohnte Völkchen erwacht etwas aus dem Dämmerschlaf.
... Weil ihm dann dich in den Sinn kommt, das der nächste über den Winter auch ein letzter sein könnte.

Unter auch nur ansatzweise dem Volk, dem Land und den eigenen Interessen verpflichteten bis gar unideologisch zurechnungsfähigen Regierung:
Wäre das ein free lunch in jedem Einsatz.

Bei der Kaspartruppe, die Realität ist und ferngesteuert wird:
Tendieren die Chancen eher gen 0 für mich, dass Vernunft einkehrt.

Daher leider keinen Cent darauf.
#5
Notiz 

RE: Binärer Nordstream 2 Call

Nach den jüngsten Äußerungen von Gerhard Schröder hat der Nordstream 2 Call einen Sprung auf 2,50 EUR gemacht.  Tup
Für 0,50 EUR wollte ich ihn ja nicht haben, jetzt kaufe ich aber doch lieber, wenn auch teurer.  Mad
Mein Gefühl sagt mir, daß die verbohrten Ideologen zugunsten der Pragmatiker langsam ins Hintertreffen geraten. Das würde dann auch Nordstream 2 betreffen.
#6
Notiz 

RE: Binärer Nordstream 2 Call

Mein NS 2 Call steigt weiter, jetzt schon über 3 Euro.
Hat wohl mit dieser Meldung zu tun:

Zitat:Katar-Deal geplatzt – Trotz seines Kniefalls lassen die Scheichs Habeck in der Gas-Krise nun hängen

https://www.merkur.de/politik/gas-krise-...09899.html
#7
Notiz 

RE: Binärer Nordstream 2 Call

NS 2 Call steigt auf 4 Euro:


Zitat: „Jetzt schleunigst öffnen“ – Kubicki für Inbetriebnahme von Nord Stream 2

Es gebe „keinen vernünftigen Grund, Nord Stream 2 nicht zu öffnen“, sagt der FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki. Bekomme man so mehr Gas, helfe dies Deutschland - und später könnte man die Pipeline ja auch wieder schließen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ffnen.html
#8

RE: Binärer Nordstream 2 Call

Gibt es das Ding tatsächlich?
#9
Notiz 

RE: Binärer Nordstream 2 Call

(19.08.2022, 10:54)rienneva schrieb: Gibt es das Ding tatsächlich?

Leider nicht, deswegen muß ich den Preis immer der aktuellen Nachrichtenlage entsprechend taxieren.  Biggrin
#10
Notiz 

RE: Binärer Nordstream 2 Call

Binärer NS 2 Call abgestürzt auf nur noch 1,20!

Wie kann das sein? Putin hat doch gerade NS 1 abgedreht und der Preis für den europäischen Erdgas-Future nähert sich seinem All-Time-High.

Antwort:
Genau deswegen. Putin hat gerade seinen allerletzten Trumpf ausgespielt, nämlich das Gas nach Europa komplett abzudrehen. Mehr hat er nicht auf der Hand. Und als Lieferant ist er nun natürlich komplett unten durch, daß auch jede andere Pipeline, egal wie sie heißt und wo sie verläuft, ihn nicht mehr retten kann.

Sein Kalkül: jetzt sprichwörtlich alles auf eine Karte setzen und Europa komplett den Gashahn abdrehen, das würde natürlich auch für NS 2 gelten.
Seine Hoffnung: Europa stürzt in die größte Reszession aller Zeiten und die Europäer kommen auf Knien zu ihm angerutscht.
Doch das wird nicht mehr passieren. Denn wer weiß, ob er dann NS 2 unter irgenwelchen Vorwänden nicht auch komplett abdreht, wenn die Politik der Europäer ihm nicht passt? Mit einem solch unsicheren Kantonisten kann man überhaupt keine Geschäfte mehr machen, schon gar nicht langfristige Lieferverträge abschließen. Lieber wird hier bei dunklem Weihnachtsbaum durch den Winter gebibbert.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium Vahana 77 47.622 28.01.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste