Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thread ausdrucken
#1
Notiz 

Thread ausdrucken

Hallo!
wenn ich einen Thread in kompletter Form ausdrucken will (oder als PDF speichern will), dann gehe ich auf "Drucken"
(mein System iMac)

angenommen, der Thread geht über mehrere Seiten, dann habe ich ein Problem: es wird immer nur die aktuelle Seite ausgedruckt (oder als PDF gespeichert).
wie kann ich es erreichen, dass alle Seiten komplett ausgedruckt/als PDF gespeichert werden? weder im "linearen Modus" noch als "Baumstrukturmodus" geht das Wonder

__________________
whatever it takes
#2
Notiz 

RE: Thread ausdrucken

Internetausdrucker...????????????

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
#3
Notiz 

RE: Thread ausdrucken

Es gab mal ein Screenshot-Tool, das konnte ganze Seiten als Bild herausgeben.
Das wäre sozusagen pro Klick eine ganze Seite.

Vielleicht weiß jemand wie das Tool heißt.

Allgemein wäre aber ein Funktion nice in der man die "Anzahl der Postings pro Seite" ändern kann.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#4
Notiz 

RE: Thread ausdrucken

Ganzseitiger Screenshot funktioniert mit den eingebauten Screenshotwerkzeug von Firefox oder Vivaldi/Chrome - andere Browser haben das wahrscheinlich auch.
Wenn es nicht schon in der Orginalinstallation dabei ist dann kann man es unter Extensions nachinstallieren.
#5
Notiz 

RE: Thread ausdrucken

(15.02.2022, 13:58)Vahana schrieb: Es gab mal ein Screenshot-Tool, das konnte ganze Seiten als Bild herausgeben.
Das wäre sozusagen pro Klick eine ganze Seite.

Vielleicht weiß jemand wie das Tool heißt.

Allgemein wäre aber ein Funktion nice in der man die "Anzahl der Postings pro Seite" ändern kann.

letztlich auch über die Druckfunktion z.B. über FoxitReader - gibt dieses dann als pdf aus
oder direkt im Browser Add on bei Firefox PDF MAGE

auf der Trading stocks Page hägen halt immer eine paar Seiten dran, wenn man den Thread kopieren/drucken möchte besteht eine Seite aus 4 Druckseiten

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






#6
Notiz 

RE: Thread ausdrucken

(15.02.2022, 20:09)bimbes schrieb: letztlich auch über die Druckfunktion z.B. über FoxitReader - gibt dieses dann als pdf aus
oder direkt im Browser Add on bei Firefox PDF MAGE

auf der Trading stocks Page hägen halt immer eine paar Seiten dran, wenn man den Thread kopieren/drucken möchte besteht eine Seite aus 4 Druckseiten

mit win 10 lässt sich die Kombination dedr Tasten 'Windows' + 'Druck' ein screenshot ausführen;
Wahlmöglichkeit bei mehreren Monitoren;
das Bild wird als png Format im std. Pfad   'C:\Users\........\Pictures\Screenshots'   abgespreichert
------
evtl. lässt sich der Ausdruck über Anzahl Seiten drucken steuern
------ Smile
#7
Notiz 

RE: Thread ausdrucken

Ich habe bisher die PDF-Seiten zusammengefügt.
https://tools.pdf24.org/de/
#8

RE: Thread ausdrucken

Problem ist wohl eher, dass jede Seite des Threads extra gedruckt werden muss, oder?
In einem Anderen Board konnte man den ganzen Thread anzeigen lassen … dann würde auch die Standarddruckfunktion klappen…
#9
Notiz 

RE: Thread ausdrucken

(15.02.2022, 22:02)terminus schrieb: Problem ist wohl eher, dass jede Seite des Threads extra gedruckt werden muss, oder?
In einem Anderen Board konnte man den ganzen Thread anzeigen lassen … dann würde auch die Standarddruckfunktion klappen…

Ja. Muss jede Seite zunächst ausdrucken, anschließend sie zusammenfügen.

   
#10
Notiz 

RE: Thread ausdrucken

(15.02.2022, 22:10)qqqq4 schrieb: Ja. Muss jede Seite zunächst ausdrucken, anschließend sie zusammenfügen.

That´s it!


Angehängte Dateien    

__________________
whatever it takes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz + Cubanpete als Mod-Diktator | Meine Meinung und Kritik aus eigenem Thread entfernt Boy Plunger 7 1.927 05.12.2022, 22:12
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Musikliste im "Welche Musik hört ihr gerade" Thread inter-face 23 21.816 06.12.2020, 12:40
Letzter Beitrag: SBU
Notiz Thread zu Datenliefranten von EOD und real time data Ventura 2 3.623 13.05.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste