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Tesla
WKN:TSLA
Notiz 

RE: Tesla

(22.08.2019, 00:11)Thomas_B schrieb: Dann hatten die hier ja nicht so ganz unrecht:
https://www.vdi-nachrichten.com/technik/...n-brennen/

Wobei bisher offenbar noch nie die Speicherakkus der PV Systeme gebrannt haben.

Versteh ich nicht.

Sie (vdi) hätten nicht unrecht, aber es ist noch nie passiert. 

Klingt wieder (mal) nach bashing. Warum ist nicht einfach bei den Tatsachen bleiben? Warum einen Schleier von Unterstellungen und Mutmaßungen anbringen?

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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.

RE: Tesla

In keinem der obigen originalen Berichte über die Brände sind Speicherakkus erwähnt - nur nicht sachgemässe Installation, usw.
Notiz 

RE: Tesla

https://www.focus.de/finanzen/boerse/akt...58322.html

VW-Gerücht: Steigt Volkswagen jetzt bei Tesla ein?[b]

Laut einem Magazinbericht liebäugelt Volkswagen-Chef Herbert Diess gar mit einer Beteiligung des Konzerns am Elektroautopionier Tesla. "Er würde sofort einsteigen, wenn er könnte", sagte ein ranghoher Manager einem am Donnerstag veröffentlichten Vorabbericht des "Manager-Magazins" zufolge.
[/b]
Notiz 

RE: Tesla

(22.08.2019, 09:31)saphir schrieb: Versteh ich nicht.
Musst Du auch nicht, ich verstehe ja auch nicht, wie Du eine technische Ausbildung haben kannst Irony , bei dem, was Du über Wunderakkus oder Inverter schreibst.
Du musst mich aber nicht falsch zitieren.

Die Forscher konnten in den zurückliegenden Jahren mit Gewissheit in rund 210 Fällen feststellen, dass Brände durch Photovoltaik-Anlagen verursacht wurden. Davon blieb der Schaden in 130 Fällen auf die Solaranlage begrenzt. Zum Vergleich: In Deutschland sind über 1,5 Millionen Solaranlagen im Betrieb. Das bedeutet rein rechnerisch eine Brandquote von 0,014 Prozent. Nach Ansicht der Experten sei allerdings bereits absehbar, dass in den kommenden Jahren ein Anstieg von Bränden durch Photovoltaik-Anlagen zu erwarten ist. Denn mit zunehmender Alterung der Materialien werden Isolationsfehler, Kontaktprobleme und Übergangswiderstände zunehmen.

Du weißt 100%, dass in keinem der 210 Fälle ein Speicherakku im Spiel war? Siliziumkristalle brennen ja eigentlich nicht, das können doch nicht immer zu dünne Kabel oder Feuchtigkeitsprobleme gewesen sein?


(22.08.2019, 15:07)rienneva schrieb: In keinem der obigen originalen Berichte über die Brände sind Speicherakkus erwähnt - nur nicht sachgemässe Installation, usw.

Der Bericht des KIT ging auch nicht nur über die Zellenchemie, sondern auch über Fahrlässigkeit bei Software und Schutzschaltungen.

Der Einzelhandelskonzern sagt, dass Inspektionen der Systeme „weit verbreitete, systemische Fahrlässigkeit aufgedeckt haben

Der "thermal runaway" hat 2 Ursachen: Einmal Überladung und zum anderen ein interner Kurzschluss durch Alterungsprozesse, der auch ohne Überladung stattfinden kann, besonders nach >8 Jahren. Dabei bilden sich Kristalle, die den Seperator zwischen Anode und Kathode durchstoßen.



(22.08.2019, 16:31)ChiefWiggum schrieb: https://www.focus.de/finanzen/boerse/akt...58322.html

VW-Gerücht: Steigt Volkswagen jetzt bei Tesla ein?[b]

Laut einem Magazinbericht liebäugelt Volkswagen-Chef Herbert Diess gar mit einer Beteiligung des Konzerns am Elektroautopionier Tesla. "Er würde sofort einsteigen, wenn er könnte", sagte ein ranghoher Manager einem am Donnerstag veröffentlichten Vorabbericht des "Manager-Magazins" zufolge.
[/b]

Das hat Zetsche von DAI aber geschickter gemacht, der hat 2009 9% gekauft und 2014 verkauft. Musk meinte (so weit ich mich erinnere) sogar, dass er ohne die Finanzspritze von DAI nicht hätte weitermachen können.

RE: Tesla

Servicehölle Tesla....
https://www.handelsblatt.com/unternehmen...27340.html
Notiz 

RE: Tesla

(24.08.2019, 20:39)rienneva schrieb: Servicehölle Tesla....
https://www.handelsblatt.com/unternehmen...27340.html

Denen fällt nichts anderes ein als ein 9 Tage altes Youtube Video nochmal schriftlich wiederzugeben, wie einfallslos sind die Journalisten heutzutage eigentlich? Wieder ein Beweis das die auf dem kontinuierlichen Weg in die IRRELEVANZ sind, allesamt.

RE: Tesla

.. und uns fällt hier nichts besseres ein, als einen solchen Bericht zu verlinken, zu lesen, bewerten und besprechen.

Komische Welt.

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Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Tesla

(25.07.2019, 20:16)Thomas_B schrieb: Bisher haben die deutsche Hersteller bei Eautos ziemlich viel falsch gemacht, aber ob das so bleiben wird?
Man muss es Musk un seiner Truppe schon lassen...die sind erstaunlich weit gekommen und mehr als einmal tot gesagt worden. Vor e5-6 Jahren hab ich mit Freunden (alles Ing) aus der deutschen Automobil Industrie darüber geredet. Gott was habe die gelacht. Letzte Weihnachten war man immer noch überzeugt dass Tesla Käse ist...aber das klang schon eher trotzig bis kleinlaut.

Gegen eine so mächtige und ausdifferenzierte Industrie wie den automotive Sektor nur mit "toller Inovation" bestehen zu wollen, ist IMHO beinahe unmöglich. Selbst wenn alle Ideen von Tesla immer absolut richtig wären (worüber man ja zu Recht streiten kann). Suply Chain Management, Finanzierung, Vetrieb....Tesla ist, Marktkapitalisierung hin oder her, eine kleine  Truppe und Skalierung zählt bei sowas einfach. Wird auch hart daran gearbeitet Tesla kaputt zu reden (zugegeben, der Chef gibt ja auch regelmäßig Steilvorlagen).

Meine kurzes Intermezzo mit der deutschen automotive Industrie allerdings war erschreckend. Das ist nur eine sehr sehr kleine Stichprobe, aber das die irgendwas gebacken kriegen erscheint mir eher unwahrscheinlich. Ich dachte früher auch, na wenn die wollen, dann können die.... Aber ich bin nicht der einzige der nicht für die arbeiten will.

Tesla setzt auch sehr sehr auf seinen enormen Vorsprung beim autonomen Fahren (da liegen sie auch weit vorne...und aussser eventuell den Chinesen wird auch keiner schnell genug genügend Daten beschaffen können um sie einzuholen).

Randbemerkung: wer IMHO enormen Unterhaltungswert hat ist die comma.ai Truppe um Hotz. Die habe ich letzes Jahr in den USA getroffen. Mehr Selbstvertrauen geht nicht:). Aber interessant:
https://comma.ai/

ich empfehle auch einen Blick in deren Source Code: https://github.com/commaai/openpilot
Scary Wink

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Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Tesla

Da hätte ich doch Bedenken, einen funktionierenden Webserver können sie nicht aufsetzen, dann würde ich denen mein Leben nicht anvertrauen wollen  Irony

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Notiz 

RE: Tesla

Medien wieder mal unprofessionell. Tesla holt sich darauf einen runter.

Nürburgring
Porsche Taycan: 7:42.34min auf der 20,6km Strecke. Serienwagen.
Tesla 100 D Plus: Handgestoppt 7:23min, Streckenlänge unbekannt, Motor nicht original, Gewichtsreduzierung, Rennreifen, per Diesel-Supercharger aufgeladen (muss betont werden!).

Und jetzt die beste Rundenzeit mit dem stärksten Serien-Tesla:
Tesla S P85D 8,50min auf der kurzen Strecke 19,1km.

Model 3 Performance braucht übrigens 9,00 min auf der kurzen Strecke.

Bildet euch eure eigene Meinung.

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Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


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