Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US-Health
WKN:
#1
Notiz 

US-Health

Die Frage vom Kollegen war, er wolle Gesundheitsaktien aufstocken bzw. ausbauen, er würde aber nichts Gescheites finden und die Recherche im Allgemeinen wäre ihm zu unergiebig.


Moderna Inc.: Moderna is a clinical stage biotechnology company focused on the discovery and development of messenger RNA therapeutics and vaccines. It develops mRNA medicines for infectious, immuno-oncology, and cardiovascular diseases. In January, Moderna announced that its vaccine against COVID-19 has been authorized in a number of different regions across the world by respective authorities: in Switzerland by Swissmedic; in Great Britain by the U.K. Medicines and Healthcare products Regulatory Agency; in Europe by the European Commission; and in Israel by the Israeli Ministry of Health.6 7 8 9
Quidel Corp.: See above for company description.
Teladoc Health Inc.: Teladoc Health provides healthcare services. It offers diagnoses, treatment recommendations, and prescribes medication for routine medical issues through phone and video consultations. The company announced on October 30 that it had completed its acquisition of biotechnology company Livongo Health Inc. Under the financial terms of the merger, Livongo shareholders received 0.5920x shares of Teladoc Health plus cash of $11.33 for each Livongo share. When Teladoc's acquisition was announced in August, it was valued at $18.5 billion

https://www.investopedia.com/investing/t...re-stocks/


Soweit zu dem, was man so allgemein zu Lesen bekommt.

Muss zugeben, ganz so dolle ist meine Ausbeute jetzt auch nicht, hatte gedacht, von den Üblichen einmal abgesehen, die wegen covid19 eh überall durch die Presse gehen und gefühlt ein jeder sowie Gesundheitsexperte ist, - einige habe ich unten aufgeführt:


Davita US23918K1088

Molina US60855R1005

Masimo US5747951003

Insulet US45784P1012

Bio-Rad US0905722072

Avantor US05352A1007

Hologic US4364401012

Catalent US1488061029


Daher die Bitte um Ergänzungen, falls ich etwas übersehen habe, ich will schließlich gut dastehen, wenn ich am Wochenende dem Kollegen meine Rückmeldung gebe.
#2
Notiz 

RE: US-Health

(28.01.2021, 04:50)Honnete schrieb: Die Frage vom Kollegen war, er wolle Gesundheitsaktien aufstocken bzw. ausbauen, er würde aber nichts Gescheites finden und die Recherche im Allgemeinen wäre ihm zu unergiebig.
...
Daher die Bitte um Ergänzungen, falls ich etwas übersehen habe, ich will schließlich gut dastehen, wenn ich am Wochenende dem Kollegen meine Rückmeldung gebe.

Über 1000 börsennotierte Unternehmen aus dem Sektor Healthcare primär in den USA. Ich gehe davon aus, dass nur die USA interessant sind, weil du nur US Werte gelistet hast: https://finviz.com/screener.ashx?v=111&f=sec_healthcare

Die erfüllen die allesamt zu 100% die Suchkriterien, die du genannt hast ("Gesundheitsaktien"). Wenn er darunter auch gesundes Essen oder gesunde Lebensweise fasst, müsste er die Suche noch mal entsprechend erweitern.
#3
Notiz 

RE: US-Health

The global infectious disease diagnostics industry is highly dynamic


https://www.researchandmarkets.com/repor...ket-global




The global clinical chemistry analyzers market size is projected to reach USD 15.2 billion by 2026 from USD 12.3 billion in 2021



https://www.mccourier.com/15-2-billion-w...-and-more/



In der Reihenfolge in meinem Depot:

Thermo Fisher

Danaher

Abbott


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz CVS Health Ca$hmandt 7 5.250 07.06.2023, 04:39
Letzter Beitrag: J R
Notiz Cardinal Health Ca$hmandt 5 3.744 04.06.2023, 11:09
Letzter Beitrag: fahri
Notiz Teladoc Health Inc. (TDOC) whitepaper 4 1.479 04.01.2023, 12:40
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Liberty Health Sciences OJ@Y 0 1.615 01.03.2019, 00:27
Letzter Beitrag: OJ@Y

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste