Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kursabfrage in Excel automatisieren
#1
Notiz 

Kursabfrage in Excel automatisieren

ich denke, ich bin mit meinem thema richtig bei traidingstrategien wenn nicht bitte verschieben.


ich verwalte mein depot per excel. vor viellen jahre nutze ich das programm (plugin)

microsoft msn moneycentral stock quotes for excel

welches die daten von yhaoo abfragte.

leider läuft bzw wird es ja nicht weiter unterstützt.


ich habe hier im forum jetzt schon häufiger gesehen das excel für die depotverwltung im einsatz ist.

wie habt ihr das automatisiert das zb. die schlusskurse abgefragt werden.
vielleicht habt ihr ein tip für mich. ich nehme nämlich nicht an das ihr die kurse von hand einträgt.
#2

RE: Kursabfrage in Excel automatisieren

Ich hole mir die mit der googlefinance Funktion. Das ist aber für Excel (ohne Programmierung) mit etwas Aufwand verbunden, man muss ein google calc sheet machen und dann teile davon in Excel importieren.

Wobei, wenn Du ja sowieso ein google calc machen musst, warum dann nicht gleich alles in google calc.

Die Option vom Direkt Import aus MSN Money scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Da aber MSN Money (wie yahoo und google finance) das html immer noch funktioniert kannst Du vielleicht den Trick verwenden der hier beschrieben ist:

https://office-watch.com/2016/excel-stoc...-msn-money

Ich nutze seit Jahren google calc, vor allem weil ich viele verschiedene Geräte habe und das deshalb gerne in der Cloud speichere. Ich glaube auch der Austausch mit Excel sollte funktionieren, habe aber Excel seit Jahrzehnten nicht mehr benutzen müssen...
#3
Notiz 

RE: Kursabfrage in Excel automatisieren

Vielleicht ist als Alternative Portfolio Performance  für dich interessant.
Da muss man sich zwar auch kurz einarbeiten, aber wenn es einmal eingerichtet ist, dann hat man ein super Tool um sein Portfolio auszuwerten.

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
#4

RE: Kursabfrage in Excel automatisieren

also nach der anleitung gehts bei mir schonmal nicht. habe wohl eine zuhalte excel version oder ähnliches.

gibts für google calc schon vorlagen für soetwas? oder muss ich wieder bei null anfangen?
#5
Notiz 

RE: Kursabfrage in Excel automatisieren

Oder auf Office 365 umsteigen - ist wohl auch was MSFT von den Leuten mit Office auf dem PC will Irony 

https://support.microsoft.com/en-us/offi...3cf07fbc54
#6

RE: Kursabfrage in Excel automatisieren

(17.01.2021, 14:35)A.Greenspan i.R schrieb: also nach der anleitung gehts bei mir schonmal nicht. habe wohl eine zuhalte excel version oder ähnliches.

gibts für google calc schon vorlagen für soetwas? oder muss ich wieder bei null anfangen?

Versuch doch einfach Dein Excel zu exportieren und das in google calc zu importieren. Dann dort wo Du den aktuellen Kurs holst einfach die googlefinance Funktion benutzen.

Die Abfrage für einen einzelnen Kurs, z.B. IBM: googlefinance("IBM")  oder googlefinance("IBM", "price"). Die Konstante "IBM" kannst Du natürlich durch den Inhalt eines Feldes ersetzen und so Dein Portfolio abbilden, z.B. googlefinance(A1, "price") und dass dann mit der Menge multiplizieren.

Bei google calc ist sowohl die Software als auch die Daten in der Cloud, Du brauchst also keine Updates zu machen und hast die Tabellen auf allen Deinen Geräten wenn Du willst. Ich bin manchmal froh wenn ich schnell was auf dem Telefon nachschauen kann...
#7
Notiz 

RE: Kursabfrage in Excel automatisieren

habs hinbekommen mit dem google calc. Tup 

muss mich halt noch einarbeiten.
#8
Notiz 

RE: Kursabfrage in Excel automatisieren

(17.01.2021, 16:50)A.Greenspan i.R schrieb: habs hinbekommen mit dem google calc. Tup 

muss mich halt noch einarbeiten.

Damit geht es auch und man kann zusätzlich Strategien testen.
Kostet aber erstmal etwas.

https://www.amibroker.com/products.html

AmiQuote - universal quote downloader
AmiQuote is [b]fast and efficient quote downloader program[/b] that allows you to benefit from [b]free quotes[/b] available on the Internet. The main purpose of AmiQuote is to simplify and automate download and import of financial data from the public web sites into AmiBroker. It easily handles thousands of securities and performs downloads using multiple threads allowing you to fully utilise your connection bandwidth. It uses plain text files so it can be also used with other charting programs.
AmiQuote allows to download and import the following data:
  • Historical End-of-day quotation data from Yahoo! Finance sites

  • Fundamental data from Yahoo Finance

  • Current and historical End-of-day data from Tiingo.com

  • End-of-day data from Quandl.com,

  • End-of-day and Intraday data from BarChart.com

  • End-of-day data from Stooq.pl

  • historical End-of-day and Intraday Forex quotes from FinAm
#9
Notiz 

RE: Kursabfrage in Excel automatisieren

ich mache es "halbautomatisch" und exportiere meine Daten aus dem Risk-Navigator der TWS in xls,
danach läuft es fast automatisch

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Tradingstrategie Automatisieren Trading-M 3 2.889 07.12.2020, 17:14
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste