Bewertung:
663
17.11.2018, 15:58
Degiro ist ein Low Coast Broker aus den Niederlanden.
https://www.degiro.de/
Der Broker wendet sich mit seinen Preisen er an Heavy Trader statt an Langfrist Investoren. Gewöhnungsbedürftig dürfte sein das alle Einlagen in einem Geldmarktfonds liegen. Auch die Investitionssicherung liegt leider nur bei 20K.
Eine Inoffizielle ABI gibt es auch.
API
Würde damit aber nicht Produktive Arbeiten.
Der Bulle Steigt die Treppe hoch aber der Bär springt aus dem Fenster!!
Bewertung:
772
Ich finde das Gebührenverzeichnis relativ "exotisch", trotzdem einer der preisgünstigsten Broker in Europa.
Bewertung:
1.155
22.11.2018, 15:15
(17.11.2018, 15:58)atze2000 schrieb: Auch die Investitionssicherung liegt leider nur bei 20K.
Was muss man unter "Investitionssicherung" verstehen?
Meine Wertpapiere in einem Depot sind doch Sondervermögen und im Falle eines Konkurses außerhalb der Insolvenzmasse. Ist das dort nicht der Fall?
Disclaimer: Meine Beiträge sind nie Anlageberatung. Sie dienen der Diskussion.
Bewertung:
86
Grundsätzlich sind Wertpapiere und Kundengelder außerhalb der Insolvenzmasse. Das nützt Dir aber nur was, wenn die Papiere noch da sind. Sie können auch verpfändet, verliehen oder sonstwie verschwunden sein. Dann greift für die Differenz die Sicherung.
Ich glaube Degiro bietet zusätzlich auch ein Kontomodell an bei dem die Wertpapiere nicht verliehen werden dürfen, kostet aber mehr.
Bewertung:
2
09.08.2019, 17:00
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein Finanzamt erkennt meine bereits gezahlten Quellensteuern an den deutschen Staat nicht an, da keine "Original-Steuerbescheinigung" vorliegt. Hatte einer von euch schon mal das Problem und wie habt ihr das geregelt. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ich von einer deutschen Aktie 300 EUR Dividende erhalten habe, jedoch nur 71,58 EUR an Quellensteuer abgeführt wurden. Wie kann das sein? Normalerweise hätte ich ja 79,12 EUR zahlen müssen (75,00 EUR + 4,12).
Bewertung:
2
10.08.2019, 15:19
Danke Roti für deine Antwort,
ich habe mich bevor ich mich entschieden habe zu ausländischen Brokern zu wechseln mit dem Thema Steuern natürlich befasst und da bin ich damals nach meiner Internetrecherche auch auf diese Problematik gestoßen. Konkret geht es ja darum, dass die bereits abgeführten deutschen Quellensteuern nicht anerkannt werden, da keine Steuerbescheinigung vorliegt. Meine Frage ist ob hier jemand auch schon mal so ein Problem mit seinen Finanzamt gehabt hat und wie er dieses Problem gelöst hat. Mit der Abweichung der Quellensteuer muss ich mich wohl mit DE GIRO in Verbindung setzen.
Bewertung:
1.386
Kann es sein, dass Degiro die API abgeschaltet hat? Oder mach ich was falsch?
Gruß Hans-Jürgen
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Bewertung:
388
14.11.2019, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2019, 12:51 von Bauernlümmel.)
Momentan kommt es zu verzögerten Beantwortung von Kundenanfragen. Grund sind viele Neukunden.
Kleiner Erfahrungsbericht: Standart überweisung von ComDirect zu Degiro dauert 1,5 Std.