Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Online-Banking/-Shopping - EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2
#1
Notiz 

Online-Banking/-Shopping - EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2

Neue EU-Regeln
Was sich künftig beim Bezahlen im Netz ändert
Ob Online-Überweisungen mit TAN oder das Bezahlen mit Kreditkarte: Geldgeschäfte im Internet sollen sicherer werden. Das Problem: Durch die neuen Regeln wird vieles auch komplizierter.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...79221.html


Phishing & Co: Betrüger nutzen Start der PSD2-Richtlinie aus
Die neue Zahlungsdiensterichtlinie der EU steht vor der Umsetzung. Das sorgt für Verwirrung, die Betrüger schamlos ausnutzen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...22179.html
#2
Notiz 

RE: Online-Banking/-Shopping - EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2

Nutze für Online-Banking das Photo-TAN-Verfahren mit Generator (keine Smartphone-App)

Mir ist es schon passiert das ich zig mal auf die Grafik drauf gehalten habe und keine TAN generiert wurde ("Fehler blablabla").
Bin fast wahnsinnig geworden. Dann habe ich meinen Augenschoner (f.lux) abgeschaltet und es hat sofort funktioniert.
Kann sein das die Farben der Grafik durch f.lux zu stark verändert werden oder auch die Grafik dadurch einfach zu dunkel ist.
Hat aber auch schon mit f.lux geklappt. Kann aber sein das das tagsüber war oder eine andere Lampe im Zimmer geleuchtet hat
und die Grafik dadurch für den Sensor trotzdem erkennbar war.

Für den Fall das es dem einen oder anderen auch so ergeht das der Photo-TAN-Generator nix generiert -> mal an der Monitor-Helligkeit
drehen oder falls auch irgendwelche Blaulichtfilter im Einsatz sind, diese einfach mal kurz deaktivieren...
#3
Notiz 

RE: Online-Banking/-Shopping - EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2

Meine PB absoluter... Bang   Bang 

Haben erst vor kurzem neue ID eingeführt und nu muss ich nur für die Kontoabfrage auch ne mobile Tan anfordern Bang 

Bei CD, für Kontoabfrage, weiter ausreichend Zugangsnummer plus Passwort.

Bei dem ganzen (Mist) müssten die Regionalbanken eigentlich Zulauf bekommen Wonder


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz An die Redaktion der ZEIT-ONLINE inter-face 24 8.845 29.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste