Interview mit Deutschland-Chef von Alibaba - Doppelherz für Hipster
Der chinesische Onlinehändler Alibaba hat an einem Tag mehr Umsatz gemacht als US-Rivale Amazon im ganzen Quartal. Deutschland-Chef Karl Wehner erklärt, welche deutschen Marken besonders gefragt sind.
...
SPIEGEL: Herr Wehner, Alibaba hat beim jährlichen Kaufrausch-Tag am 11.11. den Quartalumsatz von Amazon in nur 24 Stunden übertroffen. Haben Sie dem US-Konkurrenten damit gezeigt, wer in Sachen Onlineshopping weltweit das Sagen hat?
Karl Wehner: Vor zehn Jahren haben wir mit 27 Händlern angefangen und acht Millionen US-Dollar Umsatz gemacht. Heute sind wir bei 200.000 Marken, verkaufen in mehr als 200 Länder. Am diesjährigen Singles Day haben wir in 24 Stunden mehr als 38 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Diese Zahl ist groß, aber darum geht es uns gar nicht.
...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...97566.html
Der chinesische Onlinehändler Alibaba hat an einem Tag mehr Umsatz gemacht als US-Rivale Amazon im ganzen Quartal. Deutschland-Chef Karl Wehner erklärt, welche deutschen Marken besonders gefragt sind.
...
SPIEGEL: Herr Wehner, Alibaba hat beim jährlichen Kaufrausch-Tag am 11.11. den Quartalumsatz von Amazon in nur 24 Stunden übertroffen. Haben Sie dem US-Konkurrenten damit gezeigt, wer in Sachen Onlineshopping weltweit das Sagen hat?
Karl Wehner: Vor zehn Jahren haben wir mit 27 Händlern angefangen und acht Millionen US-Dollar Umsatz gemacht. Heute sind wir bei 200.000 Marken, verkaufen in mehr als 200 Länder. Am diesjährigen Singles Day haben wir in 24 Stunden mehr als 38 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Diese Zahl ist groß, aber darum geht es uns gar nicht.
...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...97566.html
__________________