Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
Notiz 

RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?

(16.11.2023, 20:59)Vahana schrieb: Und wer die aktuelle Lage nicht kritisch aufzeigt lässt die Linksextremisten profitieren und weiter wurschteln unser Land zu zerstören.

Was ist denn das für eine Argumentation wenn man sagt man dürfe kein Misstrauen sähen? Welches Vertrauen hat denn diese Regierung und dieses System überhaupt noch verdient?

Die Argumente sind doch richtig.
Unsere Währungssysteme sind Müll und funktionieren nur durch die Dummheit der Bürger.
Allenvoran der Euro ist eine Fehlkonstruktion die von Anfang an scheitern musste.
Die EU ist Müll und wer das sagt ist ein Rechtsextremist.
Alle diese 3 Dinge sind nie durch echte demokratische Beschlüsse eingeführt worden. Niemand hat die Bürger gefragt. 
Außer in GB, da haben sie "Nein" zum Euro und später "Nein" zur EU gesagt.

Alle Kritiken die seit Euro und EU bestehen sind entweder eingetroffen oder auf dem besten Wege dorthin.

Es gab ja mal eine Partei die sich als Haupthema mit der Problematik des Euros beschäftigt haben. Die AFD. Leider ist sie von Rechten und Rechtsextremen unterwandert und übernommen.

Ich denke man hat sich einiger Probleme des Euros angenommen. Z.B. gibt es heute Zinsspreads zwischen den Staatsanleihen der einzelnen Länder. Was die Haushaltsdisziplin der einzelnen Länder stärkt. Bankenbilanzen wurden gestärkt, die Spekulation eingedämmt, die Risikoverantwortung der Banken untereinander eingeführt. Dann hat die EZB doch viele neue Werzeuge und Ermächtigungen bekommen. Deshalb glaube ich da kollabiert so schnell nichts. Die "Party" ist aber auch vorbei, erst mal zumindest.

Von einer eurokritischen Partei würde ich mir Simulationen wünschen. Wie viel nützt er, wie viel schadet er und warum. Vielleicht auch inwiefern ist Deutschland der "Zahlmeister" tatsächlich. Also Belege. Damit würde sich die AFD vermutlich dahingehend Gehör verschaffen. Ganz am Anfang hatte die AFD tatsächlich einige Punkte in Bezug zum Euro und die wurden genau formuliert. Was bleibt sind die Target-Salden? Und ansonsten nur noch Quatsch wie permanenten Kollapsprognosen. So eine Sumulation würde ich mir von der Pro-Euro-Fraktion allerdings auch wünschen. Da gibt es welche die den Handelszuwachs beziffern. Aber so recht im Bilde bin ich da nicht.

Krall prognostiert aktuell für Gold 5000,- Dollar. Ist schon jemand Short? Oder long?

Anbei Staatsverschuldung der EUzone:
https://de.statista.com/statistik/daten/...sprodukts/

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis? - von Ventura - 27.12.2018, 11:16
RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis? - von saphir - 17.11.2023, 11:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste