Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
Notiz 

RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?

(16.11.2023, 14:00)vrider73 schrieb: @ Lancelot

Der Spruch ist ja nicht von mir und wenn man bis vor einigen Tagen/ Wochen das Thema Migration in der Weise angesprochen hat, wie das heute die meisten Politiker tun, dann stand man damit so was von in der rechten Ecke, weiter rechts war ja schon fast nicht mehr möglich.

Sagen kann man natürlich alles, da stimme ich Dir zu, aber das führt dann ggf, und oft unberechtigt, dazu in die rechte/böse Ecke gestellt zu werden, unabhängig davon ob das gesagte stimmt oder nicht.

Rechne mal AfD, CDU und freie Wähler zusammen und Du wirst bei mehr als den genannten 25% landen. Bei der CDU bitte die Stimmung der Basis als Masstab nehmen, nicht das Geschwafel der Partei-Oberen. Bin da sehr nah dran.
Das ist ein guter Punkt. Kann natürlich sein dass es bei CDU/CSU/Freien Wählern Leute gibt die de FAkto AFD Wähler sind. 

Ich arbeite im Kundendienst, mit sehr vielen Leuten täglich, und das was ich wahrnehme, unterscheidet sich ziemlich von Deiner Wahrnehmung. Ich habe eher die Wahrnehmung das 75 % der Menschen die Schnauze einfach voll haben, wenn nicht noch mehr. Vermutlich werden die nächste Wahlen da mehr Klarheit bringen.
Ja. Das werden wir sehen. Kann wirklich sein dass ich mich täusche und ich die Minderheit bin. Es ist auch keine Frage dass sich in Sachen Migration die Gangart verschärft hat. Und ist ja auch so dass durch den Zufluss an Ukrainern das System erneut strapaziert wurde. 
Irgendwie wird am eigentlichen Problem nix gemacht. In meiner Region gab es ein Programm da wurden Flüchtlinge zu Krankenpflegern ausgebildet. Ich glaube (müsste ich nachschauen) von den 19 haben nur 4 durchgezogen und abgeschlossen. Und davon 2 Frauen. Das ist zu wenig. Laut Statistiken dauert es 7 Jahre bis knapp 50% der nicht europäischen Asylanten in versicherungspflichtiger Arbeit sind. Davon viele auch im Niedriglohn. Das trägt sich so nicht. 

Aber irgendwie haben die Leute auch die "Schnauze voll" und kriegen die Unzufriedenheit aber nicht wirklich definiert. Dann wird dann schnell auf irgendwelchen hohlen Begründungen erfunden und auf Avataren rumgeritten..wie Klimakleber, oder "die Grünen", oder eine angeblich gescheiterte Energiepolitik, oder "Genderterror"...oder andere Nebelkerzen. 

Aber wenn man darauf hinweist....dann ist man das Schaf dass es nicht geblickt hat.     

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis? - von Ventura - 27.12.2018, 11:16
RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis? - von Lancelot - 16.11.2023, 18:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste