(10.11.2023, 11:47)boersenkater schrieb: Vielleicht auch gar nicht so dumm das die sich zuerst auf Oberklasse konzentrieren - scheint
ja gut zu laufen - was die Absatzzahlen in China angeht.
Fusionen, Zukäufe, Übernahmen durch deutsche Hersteller wären auch noch Möglichkeiten in
den entsprechenden Markt-Segmenten später wieder Fuss zu fassen.
Am Ende kann es gut sein das die Welt wieder ganz anders aussieht wenn eine entsprechende
Ladeinfrastruktur aufgebaut ist. Wenn ich überall wo ich parken kann, auch laden kann - dann
braucht es (für die meisten) keine große Batterie/Reichweite. Günstigere E-Autos für die Käufer,
bessere Margen für die deutschen Hersteller auch bei "kleineren" Modellen.
BMW hatte vor einer Weile die Auskunft gegeben, dass die Akkus die sie ich glaub ab 2025 bauen wollen, günstiger und besser seien als die von Tesla. Ob das tatsächlich stimmt? Das sind aber auch wieder Highendakkus für das hochpreisige Segment.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.