Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
Notiz 

RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?

(07.11.2023, 21:55)Vahana schrieb: Nein eigentlich nicht.
Ich möchte ja durch System vermögend werden und nicht durch Glück.

Selbst wenn es jetzt einmal klappen würde vom Pleitekandidaten zum richtigen Autobauer den Aufschwung mitzunehmen, dann bleibt die Kohle bis zur Rente doch irgendwann in der nächsten Wirecard oder Evergrande hängen.

Also lieber Geduld mitbringen und sich nicht von finanziell behinderten Menschen aus der Ruhe bringen lassen, die zwischen Glück und System nicht unterscheiden können.

Wie ist das so wenn man Aktientipps gibt und selber keine PS auf die Straße bringt?
Und welche ist die nächste Tesla?


Ach Wahnana - Du hast es einfach verkackt. Es gibt alle paar Jahre Chancen für richtig gute Gelegenheiten.
Ich habe meine in der Internetblase genutzt und eine Grundlage gehabt mit der ich bis heute einiges mehr
erreicht habe. Du hättest jetzt auch Deine Chance gehabt.

Nächste Tesla? Soviel Theater wie im Moment auf der Welt los ist - wirtschaftlich, politisch - denke ich wird
es schwer sein so abzuheben wie es zuvor Tesla, Apple, Amazon, Microsoft, Meta, Netflix, Alphabet, Nvidia
im entsprechenden Umfeld nach Corona-Tief getan haben.

Würde mir heute jemand die Pistole auf die Brust setzen - wäre Novo Nordisk ein Kandidat für mich.


.png   NVO.png (Größe: 10,69 KB / Downloads: 73)


Sonst tendenziell eher in Richtung "KI-Thema".

Kann mir gut vorstellen das da gerade das eine oder andere Überraschungsei in den Startlöchern steht.
Frage ist ob welche dabei sind die gegen die BigPlayer bestehen können (Google,Microsoft,Nvidia,...)
oder auch von diesen geschluckt werden bevor sie "to the Moon" gehen können.


Und bei Dir so? Worauf würdest Du heute setzen wenn Dir jemand die Pistole auf die Brust setzt?

__________________


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis? - von Ventura - 27.12.2018, 11:16
RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis? - von boersenkater - 07.11.2023, 22:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste