Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung
#15
Notiz 

RE: Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung

(28.11.2018, 15:10)Seven1984 schrieb: Die Benefits der PKV ggü der GKV sind aber schon merklich.
Ich bin anfang diesen Jahres mit einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen und - da nichts anderes frei war- in ein Zwei Bett Luxus Zimmer gekommen.

Die Grundversorgung ist natürlich zwischen beiden KLassen gleich Die Privatpatienten werden aber signifikant mehr behütet. Da kommt man sich schon eher wie im Hotel vor.

Wie immer ist alles eine Frage des Geldes. Mit dem "besser behütet sein" (= da ist mehr Cash zu machen) hast du zweifellos recht, allerdings kann man sich das als Zusatzleistung auch bei der GKV erkaufen.
Das Privileg ist aus meiner Sicht nicht, ob man in der PKV oder GKV ist, sondern, ob man im Geld schwimmt, oder eben nicht.
Viele heben das Recht auf Chefarztbehandlung bei der PKV hervor, was (wie ich aus seriöser Quelle weiß) aber nicht unbedingt die bessere medizinische Versorgung sein muss und letztlich kommt es vor allem auf diese an.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung - von inter-face - 28.11.2018, 23:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste