Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung
#14

RE: Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung

Ich persönlich habe mich auch für die freiwillige mitgliedschaft in der GKV entschieden. Da ich eine chronische Krankheit habe, wären die Risikozuschläge schon hoch gewesen und die gefahr signifikant steigender Preise kombiniert des schwierigen Rückfalls zurueck in die GKF hat mich abgehalten dies wagnis einzugehen.
Jetzt wo ich ein Kind habe, wäre der case immer schlechter.
Die Benefits der PKV ggü der GKV sind aber schon merklich.
Ich bin anfang diesen Jahres mit einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen und - da nichts anderes frei war- in ein Zwei Bett Luxus Zimmer gekommen.

Die Grundversorgung ist natürlich zwischen beiden KLassen gleich Die Privatpatienten werden aber signifikant mehr behütet. Da kommt man sich schon eher wie im Hotel vor.

Insofern Ich denke erst am Ende eines Lebens weiss man,ob die eigene Entscheidung hier die richtige ist. Es ist schwer zu kalkulieren.
Mein Bauchgefühl wie gesagt, liess mich in der GKV.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung - von Seven1984 - 28.11.2018, 15:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste