Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung
#13
Notiz 

RE: Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung

(27.11.2018, 23:13)Fundamentalist schrieb: In der Privaten zahlst du die hohen Beiträge genau dann, wenn du dir es eigentlich nicht mehr leisten kannst!
Du hast aber dann keine Wahl mehr!

Ich weis heuer nicht mehr genau, wie sich das in der PKV verhält, als junger Spunt mit seinem Beitrag auch so ne Art Rücklage zu bilden für das Alter, um die hohen Beiträge abfedern zu können?

Ich weis nur, bei meinem Dad war es damals noch nicht so gegeben. Als er schwer erkrankte, da hat ihm die PKV mehr als genutzt, das ganze hätte über die GKV nicht "aufgefangen" werden können. Er hat der PKV schon einige 100tsd "gekostet". Im Rentenalter lag dann der Beitrag inkl. meiner Mom, so um die 2500,- €/mtl. Nun ist er ins PKV-Basispaket zurück und zahlt für beide um die 1500,-/mtl.

Ich muss jedoch auch zugeben, sie erhalten, auch im Basis-Paket, noch Leistungen, die sich sehen lassen können. Nicht im "alltäglichen" d.h. beim Facharzt o.s.ä. eher was Kliniken anbetrifft!

Schaut man sich einmal Bewertungen einer Fachklink in der PKV zu GV an, da ist der Unterscheid schon bisweilen sehr gravierend.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung - von ChiefWiggum - 28.11.2018, 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste