Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung
#3
Notiz 

RE: Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung

(27.11.2018, 14:44)Banker schrieb: Hallo zusammen,

ich beginne mich gerade mit dem Thema "Private Krankenversicherung" zu beschäftigen und würde dazu gerne mal eure Meinung hören.

.....................................

Hat jemand Erfahrungen mit der privaten Krankenversicherung und Tipps, wie man das am besten angeht ohne direkt in die Fänge windiger Versicherungsmakler zu geraten?

den "windigen Versicherungsmakler" will ich mir verbeten haben  Mad Rolleyes ... wir sind ein Berufszweig, der scharfen Kontrollen unterliegt (vllt. ist das in Deutschland anders Cool ) und die Fachprüfungen zur Erlangung eines Gewerbescheines sind nicht von schlechten Eltern. Abgesehen davon, daß wir einer Berufshaftpflicht (die auch für mangelhafte oder gar falsche Beratung zuständig ist) unterliegen, was der normale Vertreter (du würdest sagen "Keiler" Smile ) nicht ist.

Zum Thema aber:
Es ist sicher (wenns finanziell möglich ist), eine gute Idee. Du bist als Klassepatient immer besser dran als von der Sozialversicherung "Verwöhnter" Biggrin . Und du weißt ja, wer zahlt, schafft an. Noch dazu wo du die Prämien steuerlich geltend machen kannst (zumindestens in Ö).  In jedem Spital bist du (und Gattin/Kind(er) dann ein gern gesehener Patient (der Klassepatient wird überall geliebt, da man die Kosten unterbringen kann, die die Soz.vers. nicht deckt).

Lass dir von einem unabhängigen Versicherungsmakler ein Offert geben (und von einem andern ein 2.). Wer des Lesens mächtig ist, kann die Unterschiede selbst herausfinden, wenn er schon einem Makler nicht glaubt Dunce-cap .

__________________
Ohne ein Minimum an Stil gerät man sich schnell in die Haare. Gutes Benehmen ist wieder gefragt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesetzliche Krankenversicherung vs. Private Krankenversicherung - von zockerpeter - 27.11.2018, 15:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste