Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisierte Handelssysteme
#26
Notiz 

RE: Automatisierte Handelssysteme

(05.03.2024, 15:14)Boy Plunger schrieb: Ich hatte es mal das mein Stopps bei IB plötzlich weg waren. Das war am Hochpunkt der Finanzkrise. Telefonisch geht da gar nichts. Was machst du, wenn unter anderem deinen Future-Positionen plötzlich im luftleeren Raum tief im Minus sind? Klar, Trailing-Stopp anhängen um Verluste zu begrenzen...

...plötzlich wurden später noch die alten Stopps nachträglich ausgeführt und ich hatte nochmal Verluste durch Shorts.

Da war ich mal richtig bedient. Ach ja, höhere Gewalt, Gerichtsbarkeit im Ausland...

Hat mich einen großen Batzen meiner Gewinne gekostet.

Deine eingegebene Stop Order wurde von IB quasi gelöscht bzw. war einfach nicht mehr da? Das ist dann natürlich worst case!

Je nachdem was es für ein System ist, ist man ja nicht unbedingt auf 100% korrekten Daten angewiesen, daher brauche ich keinen Daten bzw. Kurs Feed. Mein System handelt nur auf Basis von EOD Daten.


Nachrichten in diesem Thema
Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 04.03.2024, 10:00
RE: Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 04.03.2024, 10:30
RE: Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 04.03.2024, 10:43
RE: Automatisierte Handelssysteme - von QuattroTrader - 05.03.2024, 15:53
RE: Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 05.03.2024, 17:19
RE: Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 05.03.2024, 21:03
RE: Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 06.03.2024, 09:44
RE: Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 06.03.2024, 18:50
RE: Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 06.03.2024, 21:31
RE: Automatisierte Handelssysteme - von EMEUV - 08.03.2024, 00:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste