Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung
#8
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

(07.01.2024, 17:46)Speculatius schrieb: Welcher Wahl-O-Mat verrät mir so etwas?
Irgendwo dran lang hangeln muss sich der Fragenkatalog ja und medial wird NIE aufgearbeitet welche Wahlversprechen umgesetzt worden sind und welche nicht.
Also wer sich also nicht ausgiebig selbst informiert und sich nicht 4 Jahre zurück erinnern kann, der ist nur mit diesem Automaten aufgeschmissen.

Meine Sicht:

FDP - Gutes Parteiprogramm, welches aber traditionell nicht mal in kleinen Teilen in einer Koalition umgesetzt wird.
Steigbügelhalterpartei = Unwählbar solange man deren Programmumsetzung als Ziel hat.
Übrigens könnte die FDP heute sofort dem Schauspiel ein Ende machen und die Koalition platzen lassen. DAS wäre mal ein Dienst fürs Volk und damit würden sie einige Pluspunkte erhalten.
Dem Möllemann habe ich mal persönlich die Hand geschüttelt. War ein guter Mann.

CDU - Blinkt rechts und biegt links ab. Die Meister der gebrochenen Wahlversprechen.
"Mit mir (Merkel) wird es keine 2 % Mehrwertsteuererhöhung geben" = Es wurden 3% Prozentpunkte = Merkel hat nicht gelogen.
Früher eine durchaus wählbare Partei ist sie inzwischen zu einer insgeheimen dunkelgrünen Truppe verkommen. Gute Köpfe in Führungspositionen gibt es dort nicht mehr.
Kann man nur noch wählen wenn man gerne von einer Klippe springt ohne zu wissen wie tief das Wasser ist, als Nichtschwimmer.

SPD - Schon lange keine Partei der Arbeiter mehr. 
Sozialismus für alle die niemals ins System eingezahlt haben. Die die eingezahlt haben werden vom Sozialsystem im Ernstfall nur mit einem Arschtritt aufgefangen.
Die Kaspertruppe habe ich früher selbst gewählt und bitter bereut.
Keine Ahnung warum man die noch wählen sollte.
Aus der Gewerkschaft bin ich jetzt kürzlich aus den gleichen Gründen ausgetreten. 

LINKE - Die bekannte Mauermörderpartei in denen jede Menge Marx Anhänger sitzen und mit der Antifa gemeinsame Sache machen.
Kann man wirklich nur als überzeugter Kommunist wählen. Ist ja nicht verboten, nur eben dumm.

Grüne - Hierzu könnten ganze Bücher geschrieben und Lieder gedichtet werden.
Eine im Kern absolut bösartige Partei die jene Wirtschaft abschaffen will die uns Wohlstand gebracht hat. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Der Gedanke die Umwelt zu schützen wird nicht nur nicht umgesetzt, sondern sogar kontraproduktiv vor die Wand gefahren.
Pazifisten sind das nur aus der Opposition heraus.
Von der Führung bis zur Putzfrau ist die ganze Partei unqualifiziert für jegliches Amt. Wobei die Putzfrau sicher noch den besten Job macht.
Eine Verbotspartei die inzwischen eigentlich jedem einzelnen Wähler vor den Koffer geschissen haben sollte. Auto, Steuern, Abgaben, Wärmepumpendesaster, Genderkotze, Lachnummer im Ausland ... fühlt sich überhaupt jemand dadurch vertreten?
Nur wählbar wenn man Hobbys hat wie zum Beispiel das Haus vom Nachbarn anzünden, gerne Barfuß durch Glassplitter rennt, oder für Pedophile.
Ansonsten gibt es keine guten Gründe.

AfD - Hat natürlich auch Nachteile.
Es gibt keine Erfahrungswerte ob/wie Wahlversprechen eingehalten werden (können), wie internationale Beziehungen reagieren, usw.
Ein Schuss ins Blaue sozusagen.
Da es aber nicht noch schlimmer werden kann gehe ich dieses Restrisiko gerne ein.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung - von Vahana - 07.01.2024, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste