Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung
#7
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

Das grundsätzliche Problem ist - wie ich schon ansprach - daß der Wahl-O-Mat keinen Politiker-Glaubwürdigkeitscheck machen kann.

Bei mir schnitt die FDP früher immer recht gut ab, Grüne und SPD dagegen schlecht. Nach Wahl-O-Mat hätte ich FDP wählen müssen, doch was ist, wenn eben diese dann genau mit denen koaliert, die ich nicht haben will? Zur richtigen Wahlentscheidung kann ich also nur kommen, wenn ich das Spitzenpersonal zutreffend einschätzen kann.

Zum Glück war das bei mir der Fall. Ich war ja mal vor über 10 Jahren FDP-Mitglied im rheinland-pfälzischen Landesverband, wo seinerzeit Volker Wissing, der jetzt Verkehrsminister ist, Landesvorsitzender war. Auch mit Lindner, seines Zeichens Generalsekretär, habe ich damals mal ein paar Worte gewechselt. Es waren bzw. sind Leute, die rechts blinken und links abbiegen. Volker Wissing hat auf dem Landesparteitag 2012 noch fürchterlich auf die Regierung von SPD und Grünen geschimpft, um ein paar Jahre später dann genau mit diesen in eine Regierungskoalition einzutreten. Zum Glück habe ich diesen "Vaterlandsverrat" damals schon hautnah miterleben können. Da dürfen sie in ihr Wahlprogramm schreiben was sie wollen und der Wahl-O-Mat ausspucken was er will - es ist alles für die Katz. Am Ende zählt bei denen nur Posten und Dienstwagen. Welcher Wahl-O-Mat verrät mir so etwas?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung - von Speculatius - 07.01.2024, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste