Ganz schön gut, gerade bei der XT. Ja man musste die Technik erst mal verstehen.
Die hatte so eine Art Kultstatus. Aber war eine Zicke bzgl. des Startverhaltens. Erst mal musste man den Kolben genau an die richtige Stelle bringen und voll durchtreten, dann ging es ganz gut. Was aber echt nervig war, war dass der Motor gerne beim Auskoppeln absoff gerade wenn es warm war. Man fuhr an eine Ampel und nun bloss nicht, Motorbremse und dann auskoppeln, dann soff er schnell. Dann stand man da in Ledermontur, musste anhalten und drauf hoffen, dass er sofort wieder ansprang, was auch nicht immer klappte. Das sicherste war, vor dem Auskoppeln leicht Gas geben, mit dem Auskoppeln in einen erhöhten Leerlauf gehen und dann vom Gas, so dass sich die normale Leerlaufdrehzahl einstellt. Im Gelände gab's auch bessere. Ich hab die dann schon nach einem Jahr wieder verkauft. Obwohl sie mir optisch damals schon gut gefallen hat.
Die hatte so eine Art Kultstatus. Aber war eine Zicke bzgl. des Startverhaltens. Erst mal musste man den Kolben genau an die richtige Stelle bringen und voll durchtreten, dann ging es ganz gut. Was aber echt nervig war, war dass der Motor gerne beim Auskoppeln absoff gerade wenn es warm war. Man fuhr an eine Ampel und nun bloss nicht, Motorbremse und dann auskoppeln, dann soff er schnell. Dann stand man da in Ledermontur, musste anhalten und drauf hoffen, dass er sofort wieder ansprang, was auch nicht immer klappte. Das sicherste war, vor dem Auskoppeln leicht Gas geben, mit dem Auskoppeln in einen erhöhten Leerlauf gehen und dann vom Gas, so dass sich die normale Leerlaufdrehzahl einstellt. Im Gelände gab's auch bessere. Ich hab die dann schon nach einem Jahr wieder verkauft. Obwohl sie mir optisch damals schon gut gefallen hat.
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.