Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anleihen zur Depotmischung langsam wieder interessant ?
#8

RE: Anleihen zur Depotmischung langsam wieder interessant ?

@ alle

Danke für das Feedback und die Einschätzung.

Es ist also keiner so wirklich in dem Thema unterwegs und plant das auch nicht Biggrin

@ EMEUV

es geht nicht um eine Inanspruchnahme eines Dispos, es soll ein Gegenpol sein, wie das früher
ja üblich war um die Risiken im Aktienmarkt abzufedern, die Einnahmen "sicherer" zu machen.
Auch hier geht nur Geld rein, was a) vorhanden ist und b) auf lange Sicht nicht gebraucht wird im
worst case.

Ich beschäftige mich mal weiter damit, ein Ausfallrisiko ist natürlich auch vorhanden, aber deutlich
überschaubarer als das bei reinen Aktien der Fall wäre, und wenn es da mal richtig kracht, wäre
ein Teil des Gesamtdepots halt einfach von der Einnahmenseite her etwas sicherer.

Klar geht das auf Kosten der Rentabilität, aber ich bin auch nicht mehr drauf angewiesen das alles
zu 100% zu optimieren, sondern brauche weiterhin was wo ich a) gut schlafen kann und b) nicht hyperaktiv
5 mal die Woche schauen und kontrollieren muss ob noch alles auf dem Weg ist. Kostet zu viel kostbare Lebenszeit.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleihen zur Depotmischung langsam wieder interessant ? - von fahri - 09.07.2023, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste