Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet
Notiz 

RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet

Ich sags immer wieder. AKWs lohnen sich... wenn sie mit viel staatlicher Subvention vor langer Zeit gebaut wurden und die Risiken nicht eingepreist und von der Allgemeinheit getragen werden.

Das alleine ist aber KEIN KO-Kriterium gegen AKWs. Regenerative "lohnen" sich erstmal auch nicht. Deutsche Landwirte sind erstmal auch nicht profitabel. 

Energie ist Infrastruktur. IMO könnte man über NEUE AKW Technik nachdenken. Von mir aus GenII (Dann könnte man heute schon anfangen zu bauen). Oder besser GenIII. Und ein tragbares Konzept für den Müll (von dem es dann hoffentlich weniger gibt). 

Aber man müsste transparent mit den Kosten sein. Und da ist mein Vermutung: da isses dann deutlich billiger Regenerative massiv auszubauen, das Netz entsprechend anpassen und vor allem lokalen Speicher zu bauen.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet - von Lancelot - 25.01.2024, 10:40
lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 10:38
RE: lol - von boersenkater - 25.04.2024, 11:13
RE: lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste