Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Porsche AG (Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG)
WKN:PAG911
#29
Notiz 

RE: Porsche AG (Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG)

(11.02.2024, 19:42)Boy Plunger schrieb: Die erste Frage die ich mir stelle: Reichen die Kapazitäten der bisherigen Hersteller in den USA nicht aus?

Die erste Frage die ich mir stelle: China ist der perfekte Standort für die Batterieherstellung und auf kurz oder lang wird sich dort sowieso alles an Hochenergie- und Rohstoffintensiver Industrie dort ansiedeln. Warum also der Umweg über Europa und USA?

In meinen Augen ist die Batterie schon heute kein Know-How Produkt mehr und dann geht es eigentlich hauptsächlich um den Preis.
Natürlich schweben uns 10000 Ideen im Kopf rum für neue Technologien, aber bis wir soweit sind beliefern die Chinesen schon die meisten KFZ Herstellern mit ihren günstigen Standard Batterien.

Eine Tesla Batterie kostet als Ersatzteil 26.000€. Keine Ahnung wie hoch die Herstellungskosten sind, aber wenn man das nur auf die kWh runterrechnet ist das schweineteuer.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Porsche AG (Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG) - von Vahana - 11.02.2024, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Porsche Ca$hmandt 17 5.919 29.09.2022, 19:21
Letzter Beitrag: Sauvignon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste