Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steuernachzahlung/Vorauszahlung
#17
Notiz 

RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung

# Spekulationsgewinne bei ausländischen Broker

Einspruch gegen den Einkommenssteuer-Vorauszahlungsbescheid für das Jahr 2022 und für das Jahr 2023 vom xx.xx.xx
Steuernummer:  xx
IdNr. xx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den oben genannten Steuerbescheid frist- und formgerecht

Einspruch

ein.

Meine Begründung lautet wie folgt:

Die Einkünfte aus Kapitalvermögen aus dem Kalenderjahr 2021 sind nicht repräsentativ für die Folgejahre. Somit lassen sich hieraus keine Prognosen für die Zukunft und die zu erwartende Höhe der Einkünfte aus Kapitalvermögen ableiten. Ich werde in 2022 keine Einkünfte aus Kapitalvermögen in dieser Höhe erzielen, so dass die von Ihnen festgesetzten Vorauszahlungen für 2022 und für das Folgejahr 2023 nicht realistisch sind. In der Vergangenheit wurden auch keine Vorauszahlungen festgesetzt.

Ich bitte Sie höflichst, mir die zu leistenden Vorauszahlungen für 2022 und für das Folgejahr 2023 zu erlassen und mir erst nach Erstellung des Steuerbescheides für 2022, die eventuell entstehende Steuerzahllast von mir an Sie anzuweisen. Gleichzeitig beantrage ich, auf Grund des laufenden Einspruchsverfahrens, die Aussetzung der Vollziehung gemäß § 361 der Abgabenordnung. Sofern ich nichts Gegenteiliges von Ihnen höre, gehe ich davon aus, dass Sie diesem Antrag entsprechen.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meines Einspruchs.

Mit freundlichen Grüßen

xx

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Nachrichten in diesem Thema
Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von BaLü - 14.12.2021, 14:52
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von BaLü - 14.12.2021, 16:20
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von Lanco - 14.12.2021, 18:55
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von J R - 31.12.2021, 05:56
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von J R - 21.05.2023, 13:00
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von BaLü - 23.05.2023, 23:05
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von jf2 - 23.05.2023, 16:59
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von Boy Plunger - 24.05.2023, 15:25
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von J R - 03.06.2023, 08:57
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von J R - 28.06.2023, 11:48
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von J R - 28.06.2023, 16:07
RE: Steuernachzahlung/Vorauszahlung - von jf2 - 28.06.2023, 21:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Steuerklasse 1 und Steuernachzahlung? Seven1984 10 5.905 16.09.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Seven1984

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste