Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausdiskutierte Tradingstrategien
#36

RE: ausdiskutierte Tradingstrategien

(04.04.2021, 13:20)Mr. Passiv schrieb: ...
g) Ob du nem ETF-Bereitsteller oder nem CEO vertraust - wo ist der Unterschied? Wenn du dein Geld niemandem anvertrauen magst, musst dich wohl selbstständig machen. 
h) Wie so oft: N Tusch auf deine Ehrlichkeit! Liege mit meinen Einzelaktien und den ETF ungefähr gleich auf. Leichter Vorteil für die Einzelnen. 

SG

Tup Dann bist Du ja ein überdurchschnittlicher Stockpicker...

Zu "CEO vertrauen": ich vertraue niemandem. In den USA hat man Dank SEC und Edgar die Möglichkeit Firmen mit klaren und objektiven Zahlen zu vergleichen. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen ETF, es gibt viele Indize die auf Grund von vordefinierten Formeln und Zahlen die öffentlich zugänglich sind zusammengestellt werden. Wenn mir die Methode gefällt so kann ich mir viel Arbeit sparen indem ich so einen ETF kaufe. Zum Beispiel Faktor ETF, oder den von mir als Filter benutzte Dividenden Index.

Indize hingegen die von Personen zusammengestellt werden machen mich skeptisch. Die Titel kommen oft erst rein wenn sie stark gestiegen sind, und dann gleich in alle Indize. Jeder ETF der so einem Index folgt muss dann praktisch gleichzeitig kaufen. Um overtrading zu verhindern werden die Titel ausserdem meist nach Marktkapital gewichtet und damit steigt wie Du ja selbst bemerkt hast das Risiko. Für einzelne Titel und für ganze Sektoren.

Ich mag keine Blackbox und hier haben wir sogar zwei davon: den Investment Manager der die ETF zusammenstellt und das Gremium das den Inhalt des zugrunde liegenden Index zusammenstellt.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Ventura - 03.04.2021, 19:53
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von cubanpete - 05.04.2021, 09:40
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Lanco - 04.04.2021, 11:47
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 21:05
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 03.04.2021, 12:52
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausformulierte Tradingstrategien. cubanpete 45 21.611 13.04.2021, 17:18
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste