Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausdiskutierte Tradingstrategien
#34
Notiz 

RE: ausdiskutierte Tradingstrategien

(04.04.2021, 14:03)Vahana schrieb: Und auch ich wiederhole mich: Es ist nicht risikolos. Was ja auch keiner behauptet hat. Also wird dir auch niemand widersprechen :-) 

Die Marktrendite für sich ist schon eine Lüge, weil sie nach Marktkapitalisierung gewichtet ist.
Das ist ungefähr so als ob man Farben nach Geschmack sortiert. Das Eine hat mit dem Anderen nichts (oder nur sehr wenig) zu tun. Was schlägst statt dessen vor? 


Das spielt für die Risikobetrachtung keine Rolle was zuerst da war. Es ist einfach so wie es ist.
USA war in den World Indizes schon immer übergewichtet. Übergewichtet im Vergleich zu was/wem und nach welchem Kriterium? 

Lass die "risikolos" Vokabel einfach weg. Dann kommen wir eher auf einen Nenner. Risikolos hab ich doch eh nie verwendet?! Aber ok: Lasse ich ab sofort weg! 
Für deine Zwecke gibt es wahrscheinlich wirklich nichts besseres als den All World oder eine Mischung aus World und Emerging Markets. Welchen meiner Zwecke meinst? Rendite einfahren ist ja der eine Zweck meiner Anlage, Fucki haben der andere. Dafür halt die Einzeltitel. 

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Ventura - 03.04.2021, 19:53
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Mr. Passiv - 04.04.2021, 18:00
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Lanco - 04.04.2021, 11:47
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 21:05
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 03.04.2021, 12:52
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausformulierte Tradingstrategien. cubanpete 45 21.611 13.04.2021, 17:18
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste