Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausdiskutierte Tradingstrategien
#26
Notiz 

RE: ausdiskutierte Tradingstrategien

(04.04.2021, 00:34)cubanpete schrieb: a) Wow, Gert Kommer, was für ein Meister. War das ernst gemeint? Von seiner Seite:
b) Das muss man sich erst auf der Zunge zergehen lassen. Wenn er so ein Hirsch ist, warum ist er denn der einzige der so investiert? 10 Bücher, 60 youtube videos, der Mann hat viel Zeit.
c) Ach so, jetzt verstehe ich, ist ungefähr so wie... cubanpete ist der einzige Wealth Manager, der auf Basis der cubanpete Methode von cubanpete investiert. Happy
d) Ich verstehe ja wenn man Indexfonds kauft um wenigstens nicht viel weniger als "der Markt" zu machen. "Der Markt" existiert in meinen Augen so nicht. Ich nehme zwar auch den SP500 Index um zu schauen wo wir stehen, aber eigentlich nur um zu bestimmen ob ich einen Teil eines stark gestiegenen Wertes verkaufen soll. 10'000 Titel sind sogar für ein Milliardenvermögen relativ viel, ich denke mal die SNB mit ihren ungefähr 800 Milliarden investierten Fränkli hat weniger Titel. Aber jedem das seine.
e) Aber das Denken nimmt einem ein Indexfonds leider nicht ab. Wer sich nicht des Risikos bewusst ist wird vielleicht eine böse Ueberraschung erleben. Viele Indize sind von Gremien verwaltet, also Personen die Entscheidungen treffen und Fehler machen genau wie wir. Oder schlimmer. Dazu kämpfst Du gegen die Mengenregel die sagt man kauft am besten dann wenn alle verkaufen und verkauft wenn alle kaufen. Ein Indexfonds muss meist genau das umgekehrte tun.
f) Teil mal Deine gesamten Investitionen durch 10'000, dann weisst Du wie viel Du von jeder Firma besitzt. Wenn es nicht einmal für einen Kaffee eines Mitarbeiters jeder Firma reicht dann erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz.
g) Dazu kommt noch die ETF Flut. Es gibt mehr ETF als Einzeltitel, die Auswahl ist also noch schwieriger.
h) Ich kann mir einen ETF auf einen Index mit mechanischen Kriterien vorstellen für jemanden der sich nicht für die Börse interessiert. Aber mehrere ETF mit 10'000 Einzeltiteln...
Aufzählung durch mich.
Moin Pete,
a) War ernst gemeint. Habe da keine Argumente gegen "seine" ETF gefunden und auch keine gehört. 
b) Zu seinen ?! Zitaten kann ich nicht viel sagen. Stelle jedoch für mich fest: Wenn ich den beizumessenden Wert meines Umfeldes jeweils an deren schwächsten Aussagen fest machen würde, so wäre ich arg allein und dürfte mir selber auch nie mehr zuhören. 
c) Hat zwar gedauert, aber geklappt  Tup
d) Wodu die Zahl 10.000 her hast kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber auch nicht, was dich daran stört :-( Das einzige Free Mittagessen anne Börse eben. 
e) Alle Firmen werden von Personen verwaltet. Zum Rest komme ich gleich noch separat.
f) Da bist du in völlig anderen Dimensionen unterwegs als ich, wenn du je Mitarbeiter einer Firma einen Kaffee als untere sinnvolle Investgrenze siehst. 2 Euro je Mitarbeiter... 100.000 Ma bei größeren Firmen... 200K als untere Grenze. Das ist zu viel für mich. 
g) Nur, weil die da halt viel anbieten, macht es mir doch keinen Nachteil? Bei Justetf z.B. dauert es keine 30 Sekunden, und du hast alle World vor dir aufgelistet. Das sind gute 20.Sehe da kein Problem.
h) Wenn ich weiß, dass ich nichts weiß und Aktien als Assetklasse haben möchte, dann kaufe ich am Besten alle. 

Zu e) gleich mehr.

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Ventura - 03.04.2021, 19:53
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Mr. Passiv - 04.04.2021, 01:05
RE: ausdiskutierte Tradingstrategien - von Lanco - 04.04.2021, 11:47
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 21:05
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 03.04.2021, 12:52
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausformulierte Tradingstrategien. cubanpete 45 21.611 13.04.2021, 17:18
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste