Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausformulierte Tradingstrategien.
#20
Notiz 

RE: ausformulierte Tradingstrategien.

(03.04.2021, 11:02)fahri schrieb: ich befürchte aber es wird wieder maximal eine Handvoll Leute die Hosen wirklich runter lassen  Wink

Ich bin schon lange nicht mehr vonnem Kerl aufgefordert worden, die Hosen runter zu lassen.
Aber - na gut. Es hat halt jeder seine Vorlieben - is ja auch ok ;-) 

Bei mir isset wie so oft eigentlich ganz einfach - daher verstehen mich ja auch oft nur wenige:-) 

Wichtigste Anmerkung vorweg: Nachfolgende Zeilen sind gegen niemanden nicht persönlich gemeint. Eventuell schroff rüber kommende Formulierungen dienen nur der Darstellung einer inhaltlichen Gewichtung. 

Also zu meiner Vorgehensweise:
- Trennung des Investments in a) vernünftiges Investieren und b) Sonstiges
  
a) 
- Habe den Vanguard All Word als Obersinnvollstes Invest
- Hab den Kommer gelesen und danach keine Argumente gegen seine Aussagen gefunden und auch noch keine gehört. Also hat er Recht. Also mache ich es so. 

- Habe dazu den Vanguard EM, da ich zusätzlich zum All World noch Aktien unter b) Sonstiges habe und ich somit DM tüchtig übergewichtet hätte.
- Haben dazu den thesaurierenden EM Asia, da ich innerhalb der EM Asien mehr Zukunftspotential einräume als EM als... Mexico, Brasilien, Russland. Dazu mal n Thesaurierer, da es ja schön ist, Dividenden zu bekommen, aber nicht so schön ist, da jedes mal Steuern abzudrücken. Habe schon viele Freds über die Steigerung der erhaltenen Dividenden gelesen. Gezahlte Steuern fallen irgendwie oft hinten rüber. Solange ich die Dividenden nicht verkonsumieren muss, versuchte ich, zumindest n bisserl drauf zu achten.
- Zur Vervollständigung der mentalen Buchführung noch n Asia E-Commerce ETF. Da wird der gesparte Soli seit diesem Jahr investiert. Nicht, dass mir diese Kohle so im Alltag einfach durch die Finger rinnt. Bin ja für quasi fast beinahe jede sinnlose Prasserei zu haben - es nervt mich, nicht zu wissen wofür meine Kohle draufgegangen ist. Also sowas wie: Ob die Puffnacht mit den Kumpels 800 oder 1.800 gekostet hat, ist Schittegal. Aber... wo ist der Zwanni von gestern hin? Scheiße!   

b)
Einzelaktien befriedigen meinen Spiel- und Spaßtrieb.
- Es geht mir nicht in die Murmel, wie ein Privatanleger glauben kann, da durch "Analyse" irgendwelcher Zahlen irgend einen Vorteil gegenüber den Institutionellen zu erzielen. Zur eigenen mentalen Beruhigung/als Hobby oder so - ok. Aber ernsthaft? Ich verstehe es einfach nicht. Frage da auch groß keinen, da sich ja die meisten dann gleich angepisst oder so fühlen und solche Diskussionen dann auch gern mal schnell entgleiten. Also lass ich es.
- Ich versuche, mit offenen Augen durch die Welt zu marschieren und mir dann Firmen ins Depot zu legen, die mir plausibel erscheinen.

Die Tage mal die anderen Strategien lesen und da n bisserl rummoppern :-) 

Ansonsten: Bei Fragen: Feuer frei!

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 14:09
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von pjf - 31.03.2021, 15:22
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 03:13
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von SBU - 03.04.2021, 17:59
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Mr. Passiv - 03.04.2021, 19:38
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Lanco - 03.04.2021, 20:55
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Storch - 04.04.2021, 15:14
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Storch - 06.04.2021, 13:38
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von F.I.A.S.C.O. - 12.04.2021, 19:43
RE: ausformulierte Tradingstrategien. - von Käsekuchen - 12.04.2021, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausdiskutierte Tradingstrategien Mr. Passiv 39 19.074 06.04.2021, 13:32
Letzter Beitrag: fahri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste