Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stärke kaufen - Invest in the Best
#5
Notiz 

RE: Stärke kaufen - Invest in the Best

(26.01.2021, 08:12)Honnete schrieb: Das Eine steht nicht unbedingt im Widerspruch zu dem Anderen. Wenn du betrachtest nach den Gehypten das solide Mittelfeld, funktioniert das sehrwohl.

Ich habe noch nie gesehen das an einer Aktie irgendwo eine Hype Flagge klebt.
Entweder es gilt die Regel "Stärke kaufen", oder nicht. Weil wenn ich nur halbe Stärke, oder solide Stärke, oder nicht-gehypte Stärke kaufen soll, dann kann man sich solche Regeln auch getrost in die Haare schmieren.

(26.01.2021, 10:33)cubanpete schrieb: Ich denke man muss unterscheiden zwischen Trendhandel und Momentum.

Ich würde Stärke noch anders definieren. Und zwar einfach im Vergleich zu den Alternativen.
Wenn eine Branche, oder der ganze Markt, um 50% fallen und eine bestimmte Aktie nur um 10% in der gleichen Zeit ... dann ist das in meinen Augen auch Stärke.
Es muss also kein Trend oder Momentum vorliegen.

Zitat:Das ist allerdings eine Seltenheit, in einem Bullenmarkt funktionieren alle Strategien.

Definitives Tup

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stärke kaufen - Invest in the Best - von Honnete - 26.01.2021, 08:12
RE: Stärke kaufen - Invest in the Best - von Vahana - 26.01.2021, 18:40
RE: Stärke kaufen - Invest in the Best - von Ventura - 27.01.2021, 10:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 566 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Swingtrading mit der Relativen Stärke und Dow Theorie atze2000 26 21.593 23.12.2018, 21:12
Letzter Beitrag: atze2000
Notiz Relative Stärke nach Levy atze2000 0 2.970 12.11.2018, 01:24
Letzter Beitrag: atze2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste