Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Geschichte vom wirklich wahren Leben - fernab von INSTA
#77
Notiz 

RE: Eine Geschichte vom wirklich wahren Leben - fernab von INSTA

mann, mann heute bin ich in Redelaune. Auch mit meiner Frau mit der ich in den letzten Stunden mehrmals telefoniert habe: gnädigerweise konnte sie sich entschließen mir weitere 1.500,00 EUR zur Verfügung zu stellen - das glaub ich ihr einfach mal so.

Ausserdem macht ihr euch keine Vorstellung was man alles beachten muss: wer bekomt welches Auto, müssen dazu die Versicherungen umgeschrieben werden, das Paypal-Konto trennen, Amazon Prime - wer übernimmt das, Unterschriften für jeden Dreck, usw. usf. Ausserdem hat sie den zweiten Bildschirm dringend gebraucht: Homeoffice ab sofort, sagt ihr Betrieb. Ich weiss gar nicht wo ihr Home sein soll, in dem sie Office machen kann....

Jedenfalls nervt es total mit einem Bildschirm zu arbeiten, wenn du gewohnt bist einen zweiten zu haben. Deshalb habe ich kurzerhand bei Ebay-Kleinanzeigen den besten Bildschirm im Umkreis von 5km gekauft. Meine einzige Frage an den Verkäufer war, ob ich den sofort haben kann. Das war meine Bedingung sonst hätte ich nen anderen gefragt. Jetzt steht er schon neben mir das gute Stück, ein Lenovo Bildschirm 21 Zoll für 50,00 EUR - da machst du einfach nix verkehrt. Dann auch noch von ner Oberschwäbin gekauft, die dafür bekannt sind, alles bis ins letzte Eck zu putzen. Vermutlich mit Ohrenstäbchen sogar die Einstecklöcher, so wie ich diese Frauen kenne.
Sie wollte mir den Bildschirm zeigen als ich ihn abholte, weil als gute Oberschwäbin war natürlich auch noch der Original-Verpackungskarton von vor 5 Jahren vorrätig und da war das geile Teil drin.
Ich habe mit einem Schmunzeln gesagt, ich nehme den unbesehen mit sie braucht den nicht extra aus der Verpackung zu holen und, ich habs ja nicht weit zu dir Katja, und euch Oberschwäbinnen vertraue ich blind, weil die können gut Geschäfte machen, aber auch immer mega fair. Ich hatte sie sogar um 5,00 EUR runtergehandelt, obwohl ich wirklich ein miserabler Händler bin, denn der war für 55,00 EUR ausgeschrieben, aber weils uns beiden zu blöd war und keiner ein 5,00 EUR-Schein hatte, habe ich ihn für die 50,00 EUR bekommen.

Wie herrlich ist dass denn.... Nur das davor war kacke und einer unserer ewigen Themen in der Beziehung meiner Frau: Sie konnte wirklich für jeden Kack stundenlang mit mir rumzerven, ob diese oder jene Anschaffung denn wirklich nötig sei. Ausgerechnet mit mir, der üblicherweise maximal drei benutzbare Hosen hat, immer die Autos nach optimalen Kosten/Nutzen verhältnis rausgesucht hat und auch sonst eher sparsam gelebt hat. Ich war so doof, sie anzurufen, wegen dem Bildschirm, weil mich diese Oberschwaben mit ihrer ewigen sparerei schon angefixt hatten und ich dachte wir könnten Halbe / Halbe machen, schliesslich brauche ich den ja nur noch 14 Tage, bevor ich in die Pampa gehe...
Aber schon nach zwei Sätzen, habe ich über mich selbst geflucht, denn natürlich fragte sie, für was es den denn brauche...
Ich habe diese Frage aber gleich abgewürgt und gesagt sie solle diese Frage, diesen Kauf von diesem Bildschirm gleich wieder aus ihrem Kopf streichen. Mit einem Lachen konnte ich sagen: ich kaufe mir einen Bildschirm ganz alleine, und falls ich jemals wieder nach Deutschland komme, wird dieser zähe Lenovo Bildschirm, mir dann immer noch seine Dienste verrichten können. Boah habe ich diese Freiheit genossen, weil das war schon immer extrem anstrengend mit ihr.....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Geschichte vom wirklich wahren Leben - fernab von INSTA - von inter-face - 24.01.2021, 16:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Das Leben Boy Plunger 118 27.139 27.04.2024, 21:13
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz Seid ihr für eine allgemeine Impfpflicht? sonic123 30 9.328 30.01.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Fundi ist jetzt mal weg!
Question Ich habe da einmal eine Frage zu... ChiefWiggum 66 26.362 11.02.2021, 17:43
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Leben im Tiny Haus saphir 7 5.671 18.08.2020, 14:59
Letzter Beitrag: EMEUV
Notiz Leben des Brian.. oder so Mr. Passiv 24 11.556 23.02.2020, 10:01
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste