Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium
#14
Notiz 

RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium

Mein Beileid. Ich hoffe das trifft dich finanziell nicht zu sehr. 

Und Respekt für die Offenheit. 

Ich habe schon mehr Geld verloren privat (siehe den Thread über Direktinvestitionen) und beruflich (da wars aber halt nicht meins :) )

Das sieht mir schon überhebelt aus. Direkt short in Currencies oder commodities sind super riskant. 
Wie Guhu schon sagte: insbesondere sind Commodities ein Spiel für insider. Das kannst du nicht er googeln. Ich war lange im Energy Trading tätig (Eletricity, NatGas und Emissions...nur sehr wenig Öl). Und das ist ein extrem komplexes Spiel mit einer menge Physischer und Technischer Faktoren und Markt-regulatorischen Dingen. Das kannst du nicht "ergoogeln". MEine Erfahrung ist, dass das was die Analysten da zu meinem Markt erzählt haben war entweder trivial oder Unsinn. 

Ich denke ExchangeVision hat da einen wichtigen Punkt: bei sowas sollte man das (wenn überhaupt) nur ungehebelt shorten oder besser indirekter Handeln.

Da war ich jetzt nicht mit dabei, aber ich habe Ende 2018 den Ölpreis Crash gut mit eine Long Volatility (also eine Wette darauf das es wilder wackelt) über Optionen recht gut eingecashed. 
Ich war auch (hier am board gepostet) long vol für Emissions, aber hab da wohl irgendwelche Mechanismen im Optionshandel von CO2-Zertifikaten falsch verstanden (beruflich haben wir das nur als Future gehandelt). Die Vol ist zwar angestiegen, dass hat sich aber nicht so richtig in meiner Wette manifestiert.  Hab ich bis heute nicht verstanden. Finanziell ist das aber ein geringer Verlust gewesen. 

Meine Devise: wenn ich mit einem crash rechne,  geh ich long vol. Dann blute ich nicht so gigantisch, wie mit einem gehebelten short. 

Risk Management is key. 200:1 ist z.B. für short Gamma nicht so krass. Das passiert ständig. Irgendwer denkt sich: warum sind alle so doof und shorten nicht Optionen? Bis es knallt. Immer und immer wieder. Hatten wir am Aktienboard auch mindestens 2x. Da kannst auch gegen anreden wie du willst. Das will in dem Moment keiner hören. 


Ich gratuliere dir aber zu deiner Entscheidung den kurzfristigeren Handel aufzugeben. Wenn man das nicht hauptberuflich macht, sehe ich da wenig bis keine chance.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 15:59
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 16:03
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Mr. Winterbottom - 16.01.2020, 15:21
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 16:05
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Scorpaeon - 17.01.2020, 09:14
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 17.01.2020, 14:12
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 16:25
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Mr. Winterbottom - 16.01.2020, 16:08
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 16:24
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Exchange Vision - 16.01.2020, 16:27
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Lancelot - 16.01.2020, 17:50
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Tom Bombadil - 17.01.2020, 00:32
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Exchange Vision - 21.01.2020, 11:07
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Mr. Winterbottom - 16.01.2020, 19:07
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Mr. Winterbottom - 16.01.2020, 20:07
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Tom Bombadil - 17.01.2020, 01:48
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Ventura - 17.01.2020, 14:33
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Exchange Vision - 23.01.2020, 13:01
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Kaietan - 24.01.2020, 13:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Binärer Nordstream 2 Call Speculatius 18 6.149 12.09.2022, 00:41
Letzter Beitrag: Ramonet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste