Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium
#12

RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium

Vahana,

das zu lesen tut mir schon selber weh, hatte auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und war wochenlang fix und fertig. Mutig, dass du die Klatsche öffentlich machst und gleichzeitig ziemlich schlau.

Ich würde nun zwei Dinge tun:

1. Auf gar keinen Fall nachschießen und abwarten. Wenn ein Markt rennt, dann rennt er. Über/Unterbewertet ist immer relativ, d.h. der Markt ist evtl. überbewertet gegenüber anderen Metallen, aber vielleicht nicht gegenüber Immobilien, Schuldentitel, etc. Wer weiß, wer das Zeug kauft und warum. Vielleicht ist Palladium für ein paar Leute immer noch ein Schnäppchen.
Du musst dir jetzt aktiv Gedanken darüber machen, wie du das Risiko rausnimmst, sonst endet das in einer Katastrophe!!

2. Nimm diesen Trade komplett auseinander. Ein Verlust ist es immer nur dann, wenn du nix draus lernst. Setz dich hin und schreib auf, was du hättest anders machen können, wie du schon früher einen Verlust hättest mitnehmen können oder...und das finde ich an dieser Stelle besonders wichtig: Wie du den Trade hättest strukturieren können, damit es gar nicht soweit gekommen wäre.

Was ich damit meine ist: Außer outright short gibt es noch viele andere Möglichkeiten, dein Mispricing umzusetzen. Wie hättest du abgeschnitten, wenn du Palladium short und Platinum long gegangen wärst. Ein Intermarket - Spread...dollargewichtet, kontraktgewichtet, betagewichtet? Hättest du mit Optionen oder Options Spreads dein Risiko anders managen können?

Klar, mit einem CFD Account kommst du grundsätzlich nicht weit, was komplexere Strategien betrifft, aber vielleicht ist genau das der Grund, mal was anders zu machen.


Klar, sowas tut weh und mir selber passiert das auch immer mal wieder. Aber sieh es als Chance. Schreib jetzt alles auf, was dir dazu einfällt, mach ein paar Wochen/Monate Pause und setz dich danach hin und fang an zu bastelt. Nach solchen Events hatte ich persönlich immer die größten Fortschritte gemacht.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 15:59
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 16:03
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Mr. Winterbottom - 16.01.2020, 15:21
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 16:05
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Scorpaeon - 17.01.2020, 09:14
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 17.01.2020, 14:12
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 16:25
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Mr. Winterbottom - 16.01.2020, 16:08
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von muchmoney - 16.01.2020, 16:24
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Exchange Vision - 16.01.2020, 16:27
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Tom Bombadil - 17.01.2020, 00:32
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Exchange Vision - 21.01.2020, 11:07
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Mr. Winterbottom - 16.01.2020, 19:07
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Mr. Winterbottom - 16.01.2020, 20:07
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Tom Bombadil - 17.01.2020, 01:48
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Ventura - 17.01.2020, 14:33
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Exchange Vision - 23.01.2020, 13:01
RE: Margin Call (Weckruf) kassiert im Palladium - von Kaietan - 24.01.2020, 13:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Binärer Nordstream 2 Call Speculatius 18 6.197 12.09.2022, 00:41
Letzter Beitrag: Ramonet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste