Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020
#13
Notiz 

RE: Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020

(09.01.2020, 07:43)Beth schrieb: Das ist eine Investmentfirma. Da wedelt der FCF wie ein Hundeschwanz, wobei BEN im Vergleich zu BLK oder TROW sehr stabil aussieht. 
BLK:
https://ycharts.com/companies/BLK/free_cash_flow

T
ROW:
https://ycharts.com/companies/TROW/free_cash_flow


E
hrlich gesagt interessiert mich das nicht. Ich bin da pragmatisch. Ist wie bei einer Immobilie. Mich interessiert nicht, wie der Mieter sein Geld ausgibt, sondern ob er pünktlich die Miete zahlt. Und solange er einen Job hat und ein regelmäßiges Einkommen (EPS), solange besteht kein Zweifel, dass er das nicht kann.

Je länger ein Unternehmen jährlich steigende Dividenden zahlt, desto mehr Vertrauen genießt es. Ich stecke da wenig Zeit rein.

Ein regelmäßiges Einkommen des Mieters ist gut, nur bedeutet dies ja nicht, dass er seiner Mietzahlung in der Zukunft auch immer nachkommen kann. Vielleicht muss der Mieter aus seinem regelmäßigen Einkommen ja erst noch laufende Unterhaltszahlungen oder andere Verpflichtungen (Zinszahlungen) leisten, bevor er dir die Miete überweisen kann. Oder konsumiert er während des Monats so viel aus seinem regelmäßigen Einkommen, dass er für die Überweisung der Miete gar immer wieder neue Schulden aufnehmen muss? Genau solche Umstände will man mit der FCF-Analyse rausfinden.

Ist doch schön, dass man da bei Aktien im Gegensatz zum Mieter hier regelmäßig Einsicht nehmen kann :)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beth' Investmentmöglichkeiten für 2020 - von StockBayer - 09.01.2020, 08:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Neujahrsumfrage zu Kapitalmarkterwartungen für 2020 (ca. 3 Min.) Boy Plunger 5 4.537 03.02.2020, 14:34
Letzter Beitrag: saphir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste