Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jesse Livermore - Das Spiel der Spiele
#5
Notiz 

RE: Jesse Livermore - Das Spiel der Spiele

(05.01.2020, 00:42)BaLü schrieb: Er muss wohl sehr diszipliniert gewesen sein. Abends immer um die gleiche Zeit früh zu Bett gehen Morgens früh raus und Zeitungen studieren. Im Büro musste es sehr leise sein damit er nicht abgelenkt wurde. Genauso stelle ich mir auch sein Handeln vor, ruhig und diszipliniert.
Unvorstellbar wie er aus quasi nichts Millionen machte und nachdem er alles Verlor das gleiche wieder schaffte.
Eine Passage aus seinem Buch fand ich sehr schön Livermore beschrieb einen älteren Herrn ich glaue er hieß Pat Hearne oder so ähnlich der trend following mit stricktem SL durchführte und so sein Lebensunterhalt verdiente. Er hatte einen Freund der sein Sytem nachmachte und auch gut verdiente. Als der alte starb änderte der Freund das system und verlor dann nur noch. Livermore lieh ihm nachdem er pleite war Geld sprach mit ihm, er kam, so schien es zur Besinnung verdiente wieder Geld bis er sich wieder nicht an seine Regeln hielt und alles wieder verlor.
Zum schluß hat Livermore dem Typen einen Kinderwagen aus Mitleid gekauft...
Ein herrliches Buch!

Jesse hat sein Geld dadurch verloren, dass er auf Leute mit Überzeugung und einer guten Story gehört hat, obwohl ihm die Charttechnik keine positiven Signale gab. 

Das bedeutet er hat seine Disziplin verloren und seinen erfolgreichen Weg verlassen.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesse Livermore - Das Spiel der Spiele - von Boy Plunger - 23.10.2022, 23:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste