Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
Notiz 

RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

(15.02.2021, 13:09)Ventura schrieb: Sir , Mr. , wir sind doch keine Erbsenzähler?
Wg. 45,- Euro machen wir doch keinen Aufstand, die bekommt die Jugendfeuerwehr (100,-) Euro von mir im Dorf, wenn sie Weihnachten feiern.
Bin ja kein asoziales Arschloch (in dieser Hinsicht  Bang )
Ich beteilige mich auch an anderen Sachen.

Mir würde es  helfen, wenn man mich nur meine Steuern zahlen lassen würde und mich nicht immer weiter bevormunden würde.
Und man müsste langsam den Schafen  (Wählern) die Wahrheit beibringen.
Nur mit mehr Sozialhilfe, größeren Renten (ich bin "Rentner") etc. geht es  in die falsche Richtung.

Natürlich muss die Jugend besser gefördert werden! Hier läuft gerade alles schief!
Und weil das immer schon suboptimal war, haben wir unsere Zwerge auf Auslands - Universitäten geschickt, jeder 4 Sprachen fließend.

Sind aber auch nach 5 Jahren Beruf alle hoch 6 Stellig unterwegs.
Mein Portfolio hat dadurch stark gelitten. Der Staat regelt nicht alles, nur für die Unterschicht? Und wer möchte da mitmachen?

Leben heißt Kampf. Hat mal ein Österreicher gesagt.

Die sollen mich nur in Ruhe lassen, Kevin & Mutti usw..

schöne Entscheidung, wenn es die Umstände zulassen!
Auf alle Fälle ist der Startklotz weiter vorne Tup Mehrsprachigkeit ist m.E. der Hebel!

Die allgemeine Aussage die Jugend muß besser gefördert werden - mag sich richtig anfühlen - doch wo ist das Ziel?
80% eines Jahrganges sollen einen akademischen Abschluß erreichen - 80% Elite????
Funktioniert so nicht, um dieses Ziel zu erreichen muß die "Kurve" abgeflacht werden, mit dem Resultat daß sich die Profs beschweren, daß Prüfungsfragen von vor 20 Jahren heute nicht mehr beantwortet werden können. Wie sagte mir letztens einer "zuviel Föderung zu wenig Forderung".

Geht in der Schule los, Kompetenzentwicklung statt Wissensvermittlung. In der Hochschule kommt dann die Frage: wo steht das ?

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von bimbes - 15.02.2021, 13:42
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 16.10.2021, 12:12
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 12:57
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.02.2022, 20:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Inflationsthread ab 2021 yoda12 863 216.367 18.04.2024, 09:33
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an Ben 256 150.696 26.11.2021, 12:26
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste