Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

(16.12.2020, 12:11)boersenkater schrieb: Wenn jetzt Deine LLP tax transparent ist und keine Steuern zahlt - was ich bezweifle. Dann ist das nur in Malta
der Fall.

Stimmt. Die LLP ist in Malta. Genau wie eine Firma mit Sitz in Frankreich Steuer in Frankreich zahlt.

Aber da eine LLP wie eine deutsche Partnerschaftsgeschellschaft ist, ist die nicht selbst einkommensteuerpflichtig, sondern die im Rahmen LLP erzielten Einkünfte werden den Partnern anteilig zugerechnet und von ihnen versteuert. Und die Partner zahlen, da wo die Partner steuerpflichtig sind.

Schon oben mehrmals erklärt.

(16.12.2020, 12:11)boersenkater schrieb: Du lebst und arbeitest und zockst von Deutschland aus. Deswegen -> wie sieht es das deutsche FA?

Vielleicht zockst du und deswegen glaubst, dass auch jeder andere zockt. Ich persönlich zocke nicht.

Aber stimmt, ich lebe in Deutschland und deswegen ist oben und in allen vorherigen Beiträge gesagt, dass ich als Partner der LLP für die Gewinnausschüttung der LLP in Deutschland Steuer zahle.

Irgendwie wird das ignoriert und immer wiederholt, dass ich es vergesse. Als Partner, muss ich die Einkünfte der LLP persönlich versteuern (anteilig)

(16.12.2020, 12:11)boersenkater schrieb: Wie ist das hier zu verstehen?

Any recognition granted in terms of these regulations shall not be deemed to be a licence for the purpose of articles 2 and 12 of the Income Tax Act, meaning that the special income tax rules applicable to other types of schemes do not apply.  This basically means that the blanket exemption granted to regulated schemes will not apply, and the company will essentially be subject to the same tax treatment, which Maltese incorporated companies may avail themselves of.

Wenn ich das richtig verstehe hat Dein Privater "Freunde" Fund nicht die Steuervorteile die ein richtiger echter
regulierter Fund hat und ist der ganze normalen Steuer wie alle Unternehmen unterworfen -> 35% usw....

Falsch verstanden. Es ist ganz einfach zu verstehen. Eine Private Ltd. würde in dem Fall nicht die Steuervorteile haben, die mit einem AIF, PIF oder UCITs hätte. Eine LLP im Gegensatz ist nicht davon betroffen, weil die Steuer werden von den Partnern als Personen bezahlt.

(16.12.2020, 12:11)boersenkater schrieb: Im Grunde ist Deine LLP eine KG -> Personengeselllschaft -> damit wäre in Deutschland Gewerbesteuer fällig.
Deine Investoren wären hier die Komanditisten -> Teilhafter. Du als Gründer der KG wärst der Komplementär

Leider nein. Eine LLP in Malta ist ahnlich wie eine deutsche Partnerschaftsgesellschaft, die eine Rechtsform für Freiberufler ist. In Deutschland haften die Partner mit dem Privatvermögen. In der LLP in Malta haften die General Partner mit dem Privatvermögen (unlimitiert) und nur mit eingezahlten Kapital die Limited Partner.

Die Investoren können keine Kommanditisten sein. Sie sind nicht teil der LLP, weder General Partner noch Limited Partner. Die LLP kann nur als Private Fund agieren und das Geld der Investoren verwalten, mit der Anerkennung der MFSA. Das Geld der Investoren ist nicht teil des Kapitals der LLP und die Investoren sind nicht im LLP Gesellschaftsvertrag.

(16.12.2020, 12:11)boersenkater schrieb: Fonds oder Fondsanteile oder ausgeschütte Gewinne von regulierten zugelassenen Fonds (z.B. aus Irland)
werden hier über die Abgeltungssteuer versteuert.

War das irgendwie unklar? Ich habe auch gesagt, dass ich Fonds im Ausland gehabt habe und immer die Steuer dafür in Deutschland bezahlt.

(16.12.2020, 12:11)boersenkater schrieb: Es ist ja toll das es in Malta vielleicht hier oder da anders aussieht

Wie die Steuer von Personen in Malta bezahlt werden habe ich nicht gesagt und weiß nicht genau wie es für die Personen aussieht. Wie in allen Beiträgen oben schon erklärt, werden alle Steuer in Deutschland bezahlt.

Es ist vielleicht toll in Malta, ich werde es aber nicht erfahren.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von paska.houso - 17.12.2020, 08:38
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 16.10.2021, 12:12
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 12:57
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.02.2022, 20:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Inflationsthread ab 2021 yoda12 863 216.380 18.04.2024, 09:33
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an Ben 256 150.698 26.11.2021, 12:26
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste