Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
Notiz 

RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021

Eine Bekannte hat neulich ihre Stunden reduziert mit genau dem Hintergrund den du da beschreibst.

"Geld reicht"
"Warum mehr?"
"Lieber Freizeit"

Wir sprechen hier über ein Monatsnetto was knapp über 1000€ liegt.

Ich habe sie dann gefragt wie später ihre Rente aussehen wird, ob sie denn ewig in einer WG wohnen will, ohne Auto, ohne Kinder und ob man denn keine Rücklagen für Notfälle braucht.
Dann kam nichts mehr. Kein einziges Gegenargument. Nachdenkliches Schweigen.

Man hätte vielleicht damit argumentieren können das später eh nur eine Art Grundsicherung bei rum kommt, oder sie reich heiratet. Das hätte ich noch einigermaßen nachvollziehen können weil sie ganz passabel aussieht, aber das kam gar nicht.

Ich mache meiner Bekannten da gar keinen Vorwurf, weil sie von ihrem linksorientierten Bekanntenkreis permanent mit Gedanken infiziert wird die nunmal recht "kurzsichtig" sind.
Wenn man ständig von solchen Leuten umgeben ist verblödet man auch irgendwann. Bei denen geht es nicht darum wer am meisten verdient, sondern wer die meiste Freizeit hat.
Das ist der neue Schwanzlängenvergleich 2020: Freizeit.

Es geht dabei nicht um die Steuern, sondern darum dass die Leute einfach nicht mehr rechnen können und faul geworden sind.
Sowas schlägt sich auch in anderen Lebensereichen nieder. Konsumverhalten, Finanzierungen von Konsumprodukten, Schulden, Familienplanung, Politik, etc.

40% aller weiblichen Wähler geben ihre Stimme tatsächlich den Grünen. Das ist für mich ein eindeutiger Indikator, das dieses Land absolut in Schieflage geraten ist.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Vahana - 18.10.2020, 18:52
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 16.10.2021, 12:12
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 12:57
RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021 - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.02.2022, 20:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Inflationsthread ab 2021 yoda12 863 216.357 18.04.2024, 09:33
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Finanzminister Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an Ben 256 150.692 26.11.2021, 12:26
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste